Hat Ajax Amsterdam beeindruckt: Maximilian Wöber.

Foto: APA/Pucher

Wien – Der Transfer von Maximilian Wöber von Rapid zum niederländischen Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam dürfte unmittelbar bevorstehen. Wie die Hütteldorfer am Dienstag bekanntgaben, absolviert der Innenverteidiger "in Absprache mit dem SK Rapid heute diverse Tests und wohl finale Vertragsgespräche bei Ajax Amsterdam.

Weiters hieß es in der Mitteilung: "Zudem werden auch zwischen den beiden Klubs noch Detailgespräche über etwaige Wechselmodalitäten geführt." Als mögliche Ablöse werden 7,5 Millionen Euro kolportiert – sollte diese Summe stimmen, wäre der 19-jährige Wöber der teuerste von der heimischen Liga ins Ausland transferierte Österreicher.

Ebenfalls vermeldet wurde die Heimkehr von Dejan Ljubicic. Der 19-jährige Defensiv-Allrounder kam bisher in allen sieben Saisonpartien beim Erste-Liga-Tabellenführer SC Wiener Neustadt zum Einsatz und kann aufgrund seines Status als Kooperationsspieler jederzeit zurückgeholt werden. (APA; 22.8.2017)