Thomas Nasswetter ist PR-Berater.

Foto: privat

Bregenz – Der PR-Berater Thomas Nasswetter aus Lustenau steht an der Spitze der Vorarlberger Landesliste der Liste Pilz für die Nationalratswahl am 15. Oktober. Das berichteten die "Vorarlberger Nachrichten". Auf Listenplatz zwei kandidiert nicht, wie von den VN berichtet Gregory Rückl, sondern der Bregenzer Anwalt Michael Bitriol, wie Nasswetter auf Anfrage des STANDARD klarstellte.

Vielmehr kandidiert Rückl auf Platz fünf. Platz drei geht an Elisabeth Märk. "Ich habe es satt, immer nur zuzuschauen, online zu kommentieren und diesem Politiksystem, das sich zum Trauerspiel entwickelt und sich völlig erschöpft hat, zu folgen", begründete Nasswetter sein Antreten. Durch die Liste Pilz sei es für erfahrene, kompetente und engagierte Menschen ohne parteipolitischen Hintergrund möglich, Österreich in demokratischer Weise mitzugestalten. (APA, 24.8.2017)