Bild nicht mehr verfügbar.

Citys frenetischer Torjubel rief sogar die Ordner auf den Plan.

Foto: Reuters/DYLAN MARTINEZ

Bild nicht mehr verfügbar.

Marouane Fellaini fixierte den Sieg für ManUnited.

Foto: Reuters/Carl Recine

Manchester/Watford – Manchester United steht auch nach dem dritten Spieltag in der englischen Premier League mit einer weißen Weste an der Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen Leicester City bewies die Elf von Jose Mourinho Geduld und kam spät zu einem verdienten 2:0-Erfolg. In der Spitzengruppe bleibt auch Sensationsaufsteiger Huddersfield Town nach einem torlosen Remis gegen Southampton.

"The Special One" bewies beim dritten Saisonsieg von United ein gutes Händchen: Erst besorgte der kurz zuvor eingewechselte Marcus Rashford nach einem Corner das 1:0 (70.). Dann lenkte der ebenfalls von der Bank gekommene Marouane Fellaini einen Lingard-Schuss aus abseitsverdächtiger Position zum Endstand ins Tor (82). Romelu Lukaku hatte in der ersten Hälfte einen Elfmeter verschossen, den Christian Fuchs' (spielte durch) Kollege Kasper Schmeichel im Leicester-Tor parieren konnte (53.).

Zuvor hatte Lokalrivale Manchester City in letzter Sekunde einen Sieg eingefahren. Die "Citizens" gewannen auswärts gegen Bournemouth mit 2:1, wobei der entscheidende Treffer zum zweiten Saisonsieg durch Raheem Sterling in der 97. Minute fiel. Der Gold-Torschütze wurde daraufhin wegen übertriebenen Jubels mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Zuvor hatte Charlie Daniels die Gastgeber in der 13. Minute mit einem spektakulären Schuss aus relativ spitzem Winkel unter die Latte in Führung gebracht. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Gabriel Jesus in der 21. Minute nach Idealpass von David Silva. ManCity hält nach drei Partien bei sieben Punkten.

Im "Österreicher-Duell" zwischen Sebastian Prödl und Markus Suttner gab es keine Treffer. Ihre Klubs Watford und Brighton trennten sich torlos, Watford spielte nach Rot für Miguel Britos allerdings fast 70 Minuten in Unterzahl. (APA, 26.8.2017)