Foto: Amazon

Amazon produziert fünfte Staffel von "Transparent"

1. September 2017, 10:55

Dreharbeiten für Prime-Serie sollen kommendes Jahr beginnen

Los Angeles (APA/dpa) – Die schon mehrfach ausgezeichnete Serie "Transparent" geht in die fünfte Runde. Die Dreharbeiten für die neuen Episoden sollen im nächsten Jahr beginnen, wie Amazon Studios kürzlich mitteilte. Die fünfte Staffel wird dann voraussichtlich 2018 bei dem Streaminganbieter verfügbar sein.

amazon video

Staffel 4 startet bald

Davor ist ab 22. September erst einmal die vierte Staffel zu sehen. "Transparent" erzählt von einem Mann, der sich spät im Leben als transsexuell outet und beginnt, als Frau zu leben. In der Hauptrolle ist Jeffrey Tambor zu sehen. "Transparent" ist mit acht Emmys und zwei Golden Globes eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahre. Produziert wird die Serie von Jill Soloway. (APA,1.9.2017)