Bild nicht mehr verfügbar.

Rihanna bei der Präsentation von Fenty Beauty in London.

Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP

Musikerinnen, die sich mit Parfumlinien oder anderen Kosmetikartikeln in der Beauty-Welt einen Namen machen, sind keine Seltenheit. Rihanna versuchte es mit einem neuen Ansatz und wird dafür gelobt: Sie habe sich darauf konzentriert, möglichst viele Hauttöne in ihrer Kosmetiklinie "Fenty Beauty" abzudecken.

Damit zeigt sie, wie eintönig im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich bis heute die Kosmetikindustrie funktioniert. Besonders Frauen mit sehr hellen oder dunklen Hauttönen tun sich oft schwer, das richtige Make-up zu finden. Damit soll laut Rihanna jetzt Schluss sein.

"Fenty Beauty" bei Sephora

Präsentiert wurde die neue Linie in einem Shop von Sephora, einer Kosmetikkette, die jetzt auch in Deutschland mit der Eröffnung von Filialen gestartet ist, München, Hamburg und Bonn machten den Anfang, insgesamt sollen es 14 Geschäfte werden. In Österreich muss man sich, will man Fenty Beauty erwerben, noch gedulden oder im Urlaub shoppen.(red, 22.9.2017)