#295: Das ewige Leben

3. Oktober 2017, 13:28

"So ist das nämlich im Leben: Das Paradies wird dir nicht nachgetragen, und ohne dass du dir ein bisschen was zuschulden kommen lässt, kommst du nicht hinein in das Paradies."
WOLF HAAS

Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder — obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen ... Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte er vor einem neuen Anfang stehen.


Ö/D 2014

REGIE: Wolfgang Murnberger
DREHBUCH: Josef Hader, Wolfgang Murnberger und Wolf Haas
PRODUZENTEN: Danny Krausz & Kurt Stocker
KAMERA: Peter von Haller
SCHNITT: Evi Romen
MUSIK: Sofa Surfers
TON: Heinz K. Ebner
MIT: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten, Roland Düringer, Christopher Schärf,
Margarethe Tiesel, Johannes Silberschneider, Hary Prinz, Saša Barbul u.v.m.

Sie werden zum STANDARD-Shop weitergeleitet. Bestellung, Versand und Verrechnung werden von Hoanzl durchgeführt. Beim STANDARD-Shop registrierte STANDARD-Abonnenten zahlen ab der ersten DVD keine Versandkosten.