Foto: Apple

Apple zeigt die neuen Emojis für iOS

6. Oktober 2017, 10:01

Neue Unicode-10-Emojis kommen mit iOS 11.1 – Beta lässt Blick auf diese zu

iOS 11 soll hunderte neue Emojis erhalten, die erstmals in der kommenden iOS 11.1-Beta integriert werden. Dazu zählen etwa genderneutrale Emojis, Essen, Tiere, mystische Kreaturen und neue Smileys. Sie sind allesamt Teil von Unicode 10.

"Ich liebe dich" in US-amerikanischer Gebärdensprache ist nun bald Teil von iOS 11.
foto: apple

Frau mit Kopftuch und Mann mit Bart

Ferner ist nun auch eine Frau mit Kopftuch Teil der neuen Emojis, ein Mann mit Bart, Zombies und das Gebärdensprache-Handzeichen für "Ich liebe dich". Festgelegt werden die neuen Emojis übrigens von Unicode-Konsortium, einer Non-Profit-Organisation.

Diese Emojis sind unter anderem nun auch dabei.
foto: apple

An Unicode 11 wird bereits gearbeitet

An Unicode 11 wird bereits gefeilt. Erscheinen sollen die neuen Emojis im Juni 2018. Bis dahin können Interessierte Vorschläge einreichen, die dann vom Unicode-Konsortium diskutiert werden. (red, 06.10.2017)