Von Spinnen im Bett bis hin zu fensterlosen Kellerzimmern wurde auf Reisen so manches "Gruselprogramm" geboten. Das Hotelbewertungs- und Buchungsportal Holidaycheck hat einige Erfahrungsberichte zusammengestellt.

Kerker-Feeling

"Nach dem Einchecken im Hotel geschah dann das Unglaubliche: Man teilte uns ein Zimmer im Keller zu, ein Zimmer ohne Fenster." (Werner)

Foto: Getty Images/iStockphoto/MarinaMariya

Bild nicht mehr verfügbar.

Schreie aus dem Nebenzimmer

"Mit dem nächtlichen Geschrei aus anderen Zimmern kam ich mir teilweise vor wie in einem schlechten Horrorfilm." (Sandra)

Foto: Getty Images/SaulHerrera

Kacheln des Grauens

"Die Größe des Zimmers war riesig und verwinkelt, was bei einem schönen Zimmer toll gewesen wäre, so aber nur dazu beigetragen hat, dass ich es alleine noch gruseliger fand. Man kommt durch einen Flur in eine kleine Küche mit Tisch und Kühlschrank. Davon ging ein Raum ab in dem es kein Licht gab, der weiß gekachelt war und einen Abfluss im Boden hatte – erinnerte so mitten in der Nacht an einen Horrorfilm." (Franziska)

Foto: Getty Images/iStockphoto/beest

Eine Nacht im Geisterzimmer

"Die Nacht war der absolute Horror. Ich habe kein Auge zugemacht. Ich hatte das Gefühl ich bin der einzige Gast (zumindest habe ich bis zum Frühstück niemand anderen gesehen). Hatte das Gefühl der Raum war voller Geister. Ich bin nicht abergläubisch, aber das war wirklich krass!" (Claudia)

Foto: Getty Images/iStockphoto /PrettyVectors

Zimmer 1203

"Leider dann das Kellerzimmer 1203 zugeteilt bekommen. Kerker-Feeling pur, schmale Fenster im Deckenbereich über die man sich beobachtet fühlt und karge Beton-Einrichtung." (Frank)

Foto: Getty Images/iStockphoto/struvictory

Allein im Hotel

"Nachdem wir von der Putzfrau die Schlüssel bekommen hatten, zeigte sie uns eine Art Briefkasten, wo wir am anderen Morgen die Schlüssel lassen sollten und verschwand dann. Das war das letzte Mal, dass wir hier einen Menschen sahen." (Ingrid)

Foto: Shutterstock/PoiNzEttiA

Spinnen, die aus Ecken kriechen

"Das Highlight dieses Hotels sind die dicken fetten Spinnen, die mit der Abenddämmerung aus allen Ecken kriechen." (Lilly)

Foto: Shutterstock/HodahMedia

Horror-Clowns

"Im Office selbst ist eine riesige Sammlung von Clowns, die auf der einen Seite recht witzig sind, auf der anderen Seite an den ein oder anderen Horrorfilm denken lassen könnten." (Markus)

Foto: Shutterstock/Che' supajit

Kakerlaken als Zimmerpartner

"Wer zwei Zimmer mit Kakerlaken drin hatte, traut dem dritten Zimmer auch nicht mehr." (Anna)

Foto: Shutterstock/Lisa Mar

Von Katzen verfolgt

"Was ich blöd fand, waren die vielen Katzen […], die hatten immer so böse Blicke, als würden die direkt auf einen losspringen. Wir wollten nach dem Essen bisschen draußen am Strand spazieren gehen und hatten eine Tüte Haribo in der Hand. Als die Katzen das gesehen haben, kamen bestimmt 6-7 auf einen losgerannt. Ich habe mich wie in einem Horrorfilm gefühlt, von den Katzen umzingelt. Wir beschlossen einen anderen Weg zu nehmen und da kamen sie leider auch." (Cibk)

Foto: Shutterstock/Zubakha Olesya

Gefangen im Aufzug

"Am zweitletzten Tag haben wir die Ehre gehabt im Lift eine Stunde zu sechst festzustecken! Wir waren zu dritt und eine andere Familie auch mit ihrer 4-Jährigen Tochter. Wir steckten in den verglasten Liften fest zwischen Lobby und -1 und man hat uns gesehen! Wir haben geklopft und geklopft, die Luft wurde immer dünner und die Panik immer grösser!" (Nadja) (red, 7.11.2017)

Foto: Shutterstock/zoff