Erste Details zu Samsungs nächstem Android-Flaggschiff sind bereits aufgetaucht. Das Galaxy S9 soll Ende Februar 2018 vorgestellt werden. Wie es aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Doch es gibt Anhaltspunkte. Und anhand dieser haben Designer nun ein Konzeptvideo erstellt, das durchaus überzeugend wirkt.

Branchentrends

Concept Creator und Unbox Therapy haben sich zusammengetan um gemeinsam zu erarbeiten, wie das nächste Samsung-Smartphone aussehen könnte. Dabei hat man sich an die allgemeine Trends und Charakteristika der Galaxy-Serie gehalten: ein nahezu rahmenloses Display, Dualkamera, Metallrahmen, abgerundete Kanten und eine glänzende Rückseite in verschiedenen Farbvarianten.

Concept Creator

In dem Video geht man aber noch einen Schritt weiter und zeigt auch Accessoires, die das Gerät um stärkere Lautsprecher oder ein Zoomobjektiv erweitern könnten. Zuvor hatte etwa LG ein modulares Smartphone mit dem G5 vorgestellt – die Verkaufszahlen blieben allerdings weit hinter den Erwartungen und das Konzept wurde beim Nachfolger G6 wieder verworfen. Ob Samsung ebenfalls ein modular erweiterbares Smartphones plant, ist nicht bekannt. (red, 31.10.2017)