Foto: wirz

Wien – Münzen mit historischen Prägemotiven an Ketten und Armbändern: Die Münze Österreich setzt mit dem Launch einer Schmuck-Kollektion auf ein neues Geschäftsfeld.

Marketingleiterin Andrea Lang: "Wir wollten neben unserer treuen Klientel, die Münzen als wertvolle Sammler- und Anlageobjekte, aber auch als Geschenkidee sehen, neue Menschen gewinnen. Mit der Schmuckkollektion 'Wachgeküsst' zielen wir in erster Linie auf eine junge weibliche Zielgruppe."

Münze Österreich AG

Die Kampagne zum Launch kommt von der Agentur Wirz, für die Regie des TV-Spots wurde der Schweizer Damien Krisl engagiert. Zum Einsatz kommen auch Inserate und Online-Kommunikation. (red, 31.10.2017)

Credits

Auftraggeber: Münze Österreich Aktiengesellschaft | Marketingleitung: Andrea Lang | Agentur: Wirz Werbeagentur | Beratung: Michael Schwarzinger, Katharina Maly | Kreativ-Direktor: Hans Cepko | Filmproduktion: JERKfilms // Reinhard Kostner, Diego Donnhofer | Regie: Damien Krisl | Fotografie: Damien Krisl