Eine Fusion zwischen der Tochter der Deutschen Telekom T-Mobile US und dem Rivalen Sprint könnte nach einem Zeitungsbericht doch noch klappen. Ein überarbeitetes Angebot von T-Mobile habe die Verhandlungen wieder in Gang gebracht und werde derzeit von Sprint geprüft, schrieb das "Wall Street Journal" am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Die Unternehmen äußerten sich zunächst nicht.

Nummer Drei und Nummer Vier

Am Montag hatte es in übereinstimmenden Medienberichten geheißen, die japanische Sprint-Mutter Softbank wolle die Gespräche beenden. Eine Fusion hätte große Ausmaße: T-Mobile, die Nummer Drei im US-Mobilfunkmarkt, ist an der Börse fast 50 Milliarden Dollar (42,94 Milliarden Euro) wert. Sprint, die Nummer Vier, bringt es auf knapp 26 Milliarden Dollar.

Der Bericht im "Wall Street Journal" schob den Aktienkurs von Sprint nachbörslich um fünf Prozent an, T-Mobile legte um drei Prozent zu. (APA, 3.11.2017)