Wien – Unter dem Hashtag #traustdinie fordert die Wiener Städtische Versicherung User zu einem gesünderen Lebensstil heraus. Im Fokus stünden die Themen Gesundheitsbewusstsein und Gesundheitsvorsorge, informiert FCB Neuwien in einer Aussendung. Die Agentur konzipierte die Social Media Kampagne, in deren Zentrum ein Video steht, das etwa auf Facebook präsentiert wird.

Wiener Städtische

Das Video kommt im Stile der 80er Jahre daher und fordert User auf, mit dem Hashtag traustdinie Freunde zu nominieren und auch selbst aktiv zu werden. "Je mehr #traustdinie-Challenges absolviert werden, desto mehr Geld wird für einen guten Zweck gespendet", heißt es. (red, 7.11.2017)

Credits:

Auftraggeber: Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group | Unternehmenskommunikation: Christian Kreuzer, Ralf Maurer, Cornelia Schneeweis | Agentur: FCB NEUWIEN | Creative Director: Marcus Hartmann | Art Director: Stefan Müllner | Text: Rudolf Binder | Head of Digital: Gregor Paulik | Social Media Manager: Natascha Siebenhandl | Beratung: Barbara Lung, Emil Höher | Produktion: Das Rund | Regie: Christian Feldes