Los Angeles – Die US-Fußballerin Hope Solo hat dem ehemaligen FIFA-Präsidenten Sepp Blatter (81) vorgeworfen, sie begrapscht zu haben. "Sepp Blatter hat mir an den Hintern gefasst", sagte die 36-jährige Ex-Torhüterin der portugiesischen Zeitung "Expresso" in einem Interview (Freitag). Blatter wies die Vorwürfe über seinen Sprecher zurück.

Der Vorfall habe sich bei der Ballon-d'Or-Gala 2013 in Zürich ereignet, bevor sie mit dem ehemaligen Präsident des Fußball-Weltverbands auf die Bühne gegangen sei, um den Preis an die damalige Fußballerin des Jahres, Abby Wambach, zu übergeben, sagte Hope Solo.

"Diese Behauptung ist lächerlich", ließ Blatter auf Anfrage des britischen "Guardian" ausrichten. Solo sagte dem "Expresso", sexuelle Belästigung im Sport sei weit verbreitet. "Es passiert nicht nur in Hollywood." (APA,11.11.2017)