Foto: Screenshot/WebStandard

Wiener Straßenbahn wird auf eBay verkauft

25. November 2017, 16:21

Die "Bim" gibt es für 6.500 Euro – Abholung allerdings aus Niedersachsen

Auf der Verkaufsplattform eBay wird eine Wiener Straßenbahn verkauft. Die "Bim" war noch bis Juli 2016 in Betrieb. Nach der Aussortierung war sie als Aufenthaltsraum vorgesehen – die Pläne wurden laut der Anzeige aber mittlerweile verworfen. Für 6.500 Euro kann man die Straßenbahn nun erstehen. Einziges Manko: Sie ist in Niedersachen abzuholen.

Bis Juni 2016 war die Straßenbahn in Wien noch im Einsatz.
foto: screenshot/webstandard

Großes Interesse an alter "Bim"

Immer wieder gibt es laut Wiener-Linien-Sprecher Daniel Amann Anfragen an das Unternehmen bezüglich aussortierter "Bims", wie er orf.at erzählt. Allerdings werden laut Amann die Pläne schnell wieder verworfen, wenn die Interessenten bemerken, dass eine Garnitur mehrere Tonnen wiegt und beim Einsatz als Garten-Deko ein Fundament benötigt wird.

Trauriges Ende am Schrottplatz

Früher wurden die aussortierten Wiener Straßenbahnen übrigens nach Nord- oder Osteuropa weiterverkauft. Mittlerweile landen die "Bims" aber fast ausnahmslos beim Schrotthändler. (red, 25.11.2017)