Neuer iab-Geschäftsführer: Stephan Kreissler

Foto: leisure.at/Christian Jobst

Wien – Mit 15. Jänner 2018 übernimmt Stephan Kreissler (45) die Geschäftsführung des interactive advertising bureau austria (iab) und folgt Lilian Meyer-Janzek nach, die sich künftig Projekten im Rahmen der EU-Datenschutzgrundsatzverordnung und ePrivacy-Richtlinie widmen wird. Kreissler berichtet direkt an Präsident André Eckert (Russmedia Digital) und Vizepräsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta (Bisnode).

Er verantwortet die Umsetzung des neuen Vorstandsprogramms, das eine Verbreiterung der Mitgliederbasis um Start-ups, Studenten und Tech-Firmen vorsieht, sowie das Aus- und Weiterbildungsangebot des iab austria. Zudem soll er den iab austria webAD operativ umsetzen und das Veranstaltungsangebot der Interessensvertretung inhaltlich weiterentwickeln.

Vor seinem Wechsel zum interactive advertising bureau austria war Kreissler im "Kurier"-Medienhaus als Director Futurezone für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Tech-Portals verantwortlich. (red, 18.12.2017)