Bild nicht mehr verfügbar.

30.1. 2018: Am 14. Jänner war Cyril Regis im Alter von nur 59 Jahren verstorben, nun wurde in The Hawthorns, dem Stadion von West Bromwich Albion, sein Leben gefeiert. Für die Baggies absolvierte Regis zwischen 1977 und 1984 297 Spiele und schoss 112 Tore. Geboren in Französisch-Guayana, gilt als Inspiration für eine ganze Generation farbiger Fußballer in England. 1982 debütierte er als dritter schwarzer Spieler für das englische Nationalteam, 2008 wurde er in den Order of the British Empire aufgenommen.

Foto: ap/egerton

Bild nicht mehr verfügbar.

29.1. 2018: Herr Dragos Vladulescu präsentiert die nagelneue Turnhalle von Dragomiresti. Vladulescu ist Bügermeister des rumänischen Ortes und pflegt Dinge weiterzubringen. Nicht nur dem Sport ist der Sozialdemokrat zugeneigt, in Vladulescus mittlerweile 14 Jahre andauernder Amtszeit entstanden in Dragomiresti auch Schulen, Spitäler und Kirchen. Die Bevölkerung würdigt das, und sieht darüber hinweg, dass der Bürgermeister vorbestraft ist. 2014 hatte Vladulescu öffentliche Aufträge einem Unternehmen seines Schwiegersohns zugeschanzt, 2016 wurde er für eine vierte Amtszeit wiedergewählt.

Foto: reuters

28.1.2018: Gönnung.

Foto: APA/AFP/PETER PARKS

27.1.2018: Zsolt Molnar hebt einen Baumstamm.

Foto: Peter Komka

Bild nicht mehr verfügbar.

26.1.2018: Der Stoff, aus dem kitschige Stockfotos gemacht werden. Rory McIlroy schwingt in Dubai den Golfschläger.

Foto: AP/Jebreili

25.1.2018: Schwerkraft ist für den japanischen Eiskunstläufer Shoma Uno mehr eine Empfehlung als ein Naturgesetz, wie er hier in der Horizontalen beweist.

Foto: APA/AFP/ANTHONY WALLACE

24.1.2018: Der US-Amerikaner John John Florence gibt sich die legendäre Banzai-Pipeline an der Nordküste von Oahu auf Hawaii, die Fotografen sind derweil auf Tauchstation.

Foto: APA/AFP/BRIAN BIELMANN

23.1. 2018: Daniela Iraschko-Stolz legt auf dem tückischen Untergrund des Wiener Marriott-Hotels einen astreinen Telemark aufs Parkett. Die Laune stimmte offenbar bei der Skispringerin, die bei Olympia in Sotschi die Silbermedaille von der Normalschanze gewonnen hat. Nun fasste die 34-jährige die Ausrüstung für die Spiele in Peyongchang aus. Mehr als 70 Einzelstücke erhält jeder Sportler und jeder Betreuer, da ist ein Köfferchen durchaus von Nutzen.

Foto: APA/EXPA/SEBASTIAN PUCHER

22.1.2018: Wenn im Schnee nichts mehr geht, fährt noch der Schlitten.

Foto: APA/AFP/JEAN-PHILIPPE KSIAZEK

Bild nicht mehr verfügbar.

21.1.2018: Die italienischen Paarläufer Valentina Marchei und Ondrej Hotarek beim Schaulaufen der Eiskunstlauf-Europameisterschaft in Moskau.

Foto: REUTERS/MAXIM SHEMETOV

20.1.2018: Kopfüber in der Welle: Der amerikanische Surfer Kei Kobayashi in Action beim World-Surf-League-Event vor der israelischen Küstenstadt Netanja.

Foto: APA/AFP/JACK GUEZ

Bild nicht mehr verfügbar.

19.1.2018: Die Chinesin Yang Yu flog beim Freestyle-Weltcup in Lake Placid (USA) zu Platz zehn.

Foto: AP Photo/Hans Pennink

18.1.2018: Didier Drogba und der Ball: Man kennt sich.

Foto: APA/AFP/SIA KAMBOU

17.1.2018: "Stop, in the name of love."

Foto: APA/AFP/MLADEN ANTONOV

Bild nicht mehr verfügbar.

16.1. 2018: Ein Pauserl mit Mohamed Salah. Im Schanigarten eines Cafés in Kairo prangt ein Mural von Afrikas Fußballer des Jahres 2017, der, bestens gelaunt, den Gästen ein bisschen über die Schulter schaut. Diese lassen sich das selbstverständlich gerne gefallen.

Foto: reuters/DALSH

Bild nicht mehr verfügbar.

15.1.2017: Die Filzkugel, die für viele die Welt bedeutet, flitzt in Melbourne durch die Luft

Foto: REUTERS/HANAI

14.1.2018: Kopfüber in den Gatsch ging es mit Franco Caimi bei der siebenten Etappe der Rallye Dakar in Bolivien. Wenigstens blieb dem Argentinier ein harter Aufschlag erspart.

Foto: APA/AFP/FRANCK FIFE

Bild nicht mehr verfügbar.

13.1.2018: Während in Wengen die Abfahrer einen Klassiker fahren, mühen sich die Skicrosser in Schweden um die Toppositionen. Auch das geht auf die Knie.

Foto: AP/Lundahl

12.1. 2018: Gatsch, Lacken, Autos...Stephane Peterhansel und sein Co Jean Paul Cottret leben einen Bubentraum. Mit entsprechendem Gusto jagen die Franzosen ihren Peugeot bei der Rallye Dakar durch die bolivianische Kulisse zwischen Arequipa und La Paz.

Foto: apa/afp/vargiolu

Bild nicht mehr verfügbar.

11.1.2018: Der Chinese Lai Chi-wai ist nach einem Autounfall an den Rollstuhl gefesselt. Das hinderte den Extremsportler nicht daran den Lions Rock in Hong Kong zu erklimmen.

Foto: REUTERS/HANDOUT

10.1.2018: Die Kartbahn von Michael Schumacher bei Köln steht vor dem Aus. Dort wo der Formel-1-Rekordweltmeister und sein Bruder Ralf mit der Raserei begannen, soll ab 2020 Braunkohle abgebaut werden.

Ein alternativer Standort wurde nicht gefunden. "Es ist eine Schande – hier sterben Tradition und erfolgreiche Jugendförderung gleichzeitig", sagte Ralf Schumacher. Der frühere Formel-1-Pilot fungiert als Jugendwart des örtlichen Kartclubs.

Foto: APA/AFP/dpa/ROLF VENNENBERND

9.1. 2018: Beste Laune bei "Bold Eagle", der vor einer Trainings-Session im nordwestfranzösischen Le Menil-Berard von Trainer Hugues Monthule präpariert wird. Der sechsjährige Hengst ist nicht irgendwer: "Bold Eagle" hat in den vergangenen beiden Jahren den Prix d'Amerique gewonnen – und auch 2018 gilt das französische Ross beim prestigereichsten Trabrennen der Welt, ausgetragen jeweils am letzten Sonntag im Jänner, als Favorit.

Foto: apa/afp/triballeau

8.1.2018: Autos im Sand, wie hier bei der Rallye-Dakar, sind immer ein Spektakel.

Foto: APA/AFP/FRANCK FIFE

7.1.2018: Langlaufen kann müde machen.

Foto: APA/AFP/ANDREAS SOLARO

Bild nicht mehr verfügbar.

5.1.2018: Erst geht es gemütlich nach oben, dann flott den Berg runter.

Foto: REUTERS/Dominic Ebenbichler

4.1.2018: In der Loipe ist auch viel los.

Foto: APA/AFP/DPA/KARL-JOSEF HILDENBRAND

3.1.2018: Beeindruckende Perspektive am Innsbrucker Bergisel. Die Stehplätze im Hintergrund ähneln eher aufwendig konstruierten Lawinenschutzbauten in unzugänglichem Gelände denn Bereichen für die Zuschauer.

Foto: APA/AFP/JOE KLAMAR

Bild nicht mehr verfügbar.

2.1.2018: Im Atomic-Werk in Altenmarkt im Pongau hat jedes Brettl seinen Kern.

Foto: REUTERS/FOEGER

1.1.2018: Ein Neujahrsspringen der etwas anderen Art steigt alljährlich in Rom. Dort stürzen sich Wagemutige von einer Brücke in den Tiber.

Weiterschauen:

Bilder des Monats Dezember

Foto: APA/AFP/ALBERTO PIZZOLI