Bild nicht mehr verfügbar.

Chaos auf US-Flughäfen nach einer gröberen Computerpanne.

Foto: REUTERS

Washington – An mehreren US-Flughäfen sind am Montag (Ortszeit) die Computer der Einwanderungsbehörden ausgefallen. Die Panne dauerte rund zwei Stunden, was für international Reisende zu längeren Wartezeiten als normal führte, wie die Zoll- und Grenzschutzbehörde erklärte.

Fehlverhalten

Zum Ausfall kam es gegen 19.30 Uhr New Yorker Ortszeit und war gegen 21.30 Uhr (3.30 Uhr MEZ) behoben, wie die Behörde mitteilte. Zurzeit gebe es keinen Hinweis darauf, dass es sich bei der Unterbrechung der Systeme um einen bösartigen Akt gehandelt habe.

Betroffen waren große Flughäfen wie John F. Kennedy International Airport in New York und Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport. Reisende auf Twitter berichteten von langen Warteschlangen und Chaos. (APA, 2.1.2018)