Bild nicht mehr verfügbar.

Erneut kam es zu einem schweren Brand in der Bronx.

Foto: Reuters/Shannon Stapleton

New York – Nur wenige Tage nach einem der schlimmsten Brände in New York seit Jahrzehnten ist im Stadtteil Bronx erneut ein Gebäude in Flammen aufgegangen. Mindestens 16 Menschen wurden verletzt, darunter nach Medienberichten neun Kinder. Keines der Opfer befinde sich in Lebensgefahr, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit.

Der Brand war am frühen Morgen (Ortszeit) in einem Möbelgeschäft ausgebrochen und hatte sich rasch in die darüber liegenden Wohnungen ausgebreitet. Fernsehaufnahmen zeigten dicken Rauch, der aus den Fenstern des vierstöckigen Gebäudes kam, während mehr als 200 Feuerwehrleute gegen die Flammen kämpften.

Mehrere Brände in den vergangenen Wochen

In der Bronx hatte es innerhalb der vergangenen Woche mehrfach schwer gebrannt. Ein Feuer in einem New Yorker Wohnhaus tötete am Donnerstag zwölf Menschen, darunter ein Baby und drei weitere Kinder. Dort hatte ein Kind in einer Wohnung im Erdgeschoß an einem Herd gespielt und so den Brand verursacht. (APA, 2.1.2018)