Auf Instagram hat die muslimische Influencerin Amena Khan 570.000 Follower, auf Youtube über 390.000 Fans. Nun wirbt sie im Rahmen einer Multimediakampagne für ein Shampoo – und das mit Kopftuch. "Wie viele Unternehmen tun schon solche Dinge? Nicht viele", kommentierte Khan die ungewöhnliche Verpflichtung gegenüber der britischen "Vogue". Innerhalb des Werbeclips erklärt sie, dass die Tatsache, dass ihr Haar verdeckt sei, nicht bedeute, dass sie es nicht pflege.

Khan hat bereits in der Vergangenheit mit dem Konzern zusammengearbeitet. Kooperationen Kopftuch tragenden Influencerinnen sind Mode-, Sport- und Beauty-Unternehmen in den letzten Jahren vermehrt eingegangen. Im Frühjahr letzten Jahres hatte zum Beispiel das US-Unternehmen Nike einen Hijab für Sportlerinnen entwickelt. (red, 17.1.2018)

Weiterlesen

US-Sportartikelhersteller bringt Hijab für muslimische Athletinnen

Model wirbt mit Hijab für Mascara