iPex

6. September 2005, 15:29

Ein hipper Touch für den Büstenhalter

"Seit der iPod richtig populär geworden ist, versucht sich die Werbebranche leider mit immer neueren (und weitaus dümmeren) Wortkreationen, um langweiligen Produkten einen neuen bzw. hippen Touch zu verleihen. Konnte man das vorangestellte i (wie eben in iPod) bisher nur im technischen Bereich vorfinden, hat sich der Unterwäscheriese ,Victorias Secret’ nun etwas ganz Tolles einfallen lassen: einen neuen BH namens iPex (oder IPEX)".

Danke an Herrn G. H. für diesen Hinweis, den er mir per E-mail hat zukommen lassen. In die Betreffzeile hat der Leser das Wort "iDiotie" eingetragen.

Von
Christoph Winder

Winders Wörterbuch zur Gegenwart ist ein Work in Progress.

Zweckdienliche Hinweise auf bemerkens- und erörternswerte Wörter sind erbeten an
christoph.winder@
derStandard.at
.