New Wet Kojac

23. Oktober 2007, 16:59

Nass und recht ungewöhnlich

Mein Freund Thomas hat mir am Sonntag eine Nummer der (mir bis dahin unbekannten) Band "New Wet Kojac" empfohlen – mit der Folge, erstens, dass sich mir deren exzentrischer Name intensiv eingeprägt und für längere Zeit unversehens in meinem Hirn herumrumort hat, und, zweitens, dass ich mich auch über die – häufig doch recht sonderbaren – Namensgebungen wunderte, unter denen sich junge (und nicht mehr so junge Musiker) zusammenfinden: "Pissed Jeans" zum Beispiel, die "Toten Nittels", oder die "Rolling Stones". Auch "Neuer nasser Kojac" ist ja ein Bandname von recht auffallendem Originalitätswillen, wenn nicht sogar von leichter Abartigkeit. Vielleicht ist auch den p.t. Lesern der eine oder andere merkwürdige Bandname untergekommen, den sie uns hier mitteilen wollen.

Von Christoph Winder
Winders Wörterbuch zur Gegenwart ist ein Work in Progress.
Zweckdienliche Hinweise auf bemerkens- und erörternswerte Wörter sind erbeten an christoph.winder@derStandard.at.