Fahrrad-Kolumne: Radkasten

Unfälle und Fahrraddiebstahl, Citbikes und Rad-Sharing, pöbelnde Autofahrer und Radsicherheit. Mit seiner Fahrrad-Kolumne Radkasten verpackt Standard-Redakteur Thomas Rottenberg seine Leidenschaft zum Fahrrad und seine alltäglichen Erlebnisse im Straßenverkehr in pointierte Texte.

17.10.2017

Radkasten Im Altmetallkammerl

Kolumne | 13 Postings
Ein Radlkeller voller Radleichen, der von niemandem ausgeräumt werden kann und will
19.9.2017

Radkasten Der Gangparksherriff

Kolumne | 78 Postings
Wenn irgendwo ein Recht ist, dann findet sich auch gern ein "Patient", der es aus-selbst-judiziert
18.8.2017

Radkasten Radpedale: Wenn es klick macht

Kolumne | 78 Postings
Erwin Pröll stürzte, weil er nicht aus den Klickpedalen seines Fahrrades kam schwer – aber das darf kein Grund zur Freude sein
19.7.2017

Radkasten Zebragestreiftes

220 Postings
Zebrastreifen, die über den Radweg führen, sind immer noch Zebrastreifen
18.6.2017

Radkasten Radgeschäfte und Kaffee: Das Espresso-Orakel

102 Postings
Es ist nur eine These, und ich werde mit ihr irgendwann mega einfahren, aber bis dahin halte ich daran fest
12.4.2017

Radkasten Trollposter und Polizist

Kolumne | 46 Postings
Bei manchen Postings fragt man sich schon fragen...
14.3.2017

Radkasten Disco-Biking im coolen Keller

Kolumne | 13 Postings
Spinningrad trifft auf Disco – der neue Trend: Supercycle
28.12.2016

Radkasten Im Flow von Kopenhagen

Kolumne | 41 Postings
In Wien fährt man ganz anders Rad als in Wien – was hier normal ist, geht dort gar nicht
28.11.2016

Radkasten Unbeleuchtete Radler: Schwarze Ritter

Kolumne | 274 Postings
Es geht um mehr als schiere Selbstgefährdung wenn Fahrradfahrer in der Nacht ohne Licht unterwegs sind
8.11.2016

Radkasten Airbnbike: Das geteilte Rad

4 Postings
Fahrrad-Händler reagieren auf Rad-Sharing anders als Hoteliers auf Airbnb