Blog Krisenfrey
19.11.2017

Blog: Krisenfrey Wir brauchen nicht mehr Eigenheime

Blog | 743 Postings
Linke liegen mit der Behauptung falsch, Vermögen sei in Österreich besonders ungleich verteilt. Rechte haben dafür die falsche Lösung
5.11.2017

Pilz zeigt das Risiko von Einpersonenparteien

Blog | 298 Postings
Wenn sich Wähler immer mehr wegen Persönlichkeiten entscheiden, drohen ihnen große Enttäuschungen
3.11.2017

Das Böse an Trumps Fed-Entscheidung

Blog | 43 Postings
Eine Top-Notenbankerin muss gehen, weil der US-Präsident einen Kreuzzug gegen die Obama-Ära führt
16.9.2017

Straches unglücklicher Wahlkampf

Blog | 295 Postings
"Ich habe es immer schon gesagt" lautet die Hauptbotschaft des FP-Chefs. Das ist oft wahr, aber nutzlos
10.9.2017

Familie oder Individuum? Das ist die Kernfrage bei der Erbschaftssteuer

Blog | 590 Postings
Das Pochen auf die steuerfreie Vermögensübertragung auf Nachkommen beruht auf einem altmodischen, aber weit verbreiteten Gesellschaftsbild
3.9.2017

Warum Konjunkturprognosen meistens falsch sind

Blog | 44 Postings
Wirtschaftsforscher können die Zukunft nicht voraussagen – und müssen es dennoch tun
26.8.2017

Wer Ausgaben kürzt, muss Leistungen streichen

Blog | 259 Postings
Der schlanke Staat, den ÖVP, FPÖ und Neos fordern, ist möglich und sinnvoll – aber er hat seinen Preis
11.8.2017

Das Paradoxe an Sebastian Kurz

Blog | 1239 Postings
Der ÖVP-Chef polarisiert mit seinen Stärken und fragwürdigen Seiten wie kein anderer Politiker
7.8.2017

Der FDP-Chef hat recht: Die Krim ist ein "dauerhaftes Provisorium"

Blog | 360 Postings
Christian Lindner wird für eine Forderung nach einer differenzierten Russland-Politik zu Unrecht geprügelt
29.7.2017

Ein viel zu hartes Urteil gegen Schaden

Blog | 633 Postings
Der Salzburger Bürgermeister wurde für Handlungen verurteilt, die aus der Sicht von damals unbedenklich waren