Florian Niederndorfer
28.11.2017

Präsidentschaftswahl in Honduras: Ende der Bananenrepublik

Kommentar
In Honduras zeichnet sich eine überraschende Abkehr vom Autoritarismus ab
12.6.2017

An Frankreichs Jugend könnte die Macron-Welle brechen

Kommentar | 26 Postings
Nur jeder dritte junge Franzose ist am Sonntag zur Wahl gegangen. Der neue Präsident kann nun zwar bequem regieren, muss aber dringend gegen die Resignation angehen
16.3.2017

Niederlande: Der Genosse der Bosse hat ausgedient

Kommentar | 245 Postings
Die Sozialdemokraten wurden pulverisiert, weil sie ihre Grundsätze dem Machterhalt und einer Koalition mit den Neoliberalen geopfert haben
12.9.2016

US-Wahlkampf: Krank sein verboten!

Kommentar | 79 Postings
Hillary Clintons Kollaps in New York ist Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker
17.11.2014

Rumänien wählt europäisch

Kommentar | 3 Postings
Klaus Johannis wird trotz nationalistischer Hetze Präsident und soll nun den Politikstil verändern
15.12.2012

Massenmord in Connecticut: Obama unter Zugzwang

Kommentar | 267 Postings
Nach dem Massenmord muss das laxe Waffenrecht in den USA endlich verschärft werden
30.7.2012

Obamas israelische Achillesferse

Kommentar | 33 Postings
Mitt Romneys herzlicher Empfang in Israel legt die Verbitterung Jerusalems über Obama offen
18.6.2012

Das hellenische Murmeltier

Kommentar | 81 Postings
Die "Schicksalswahl" hat weder den Griechen noch den Märkten nachhaltig etwas gebracht
10.5.2012

Obama: Die Geister, die er rief

Kommentar | 32 Postings
Ja zur Homo-Ehe: Da ist er wieder, der verpufft geglaubte Zauber von Obamas "Yes we can"