Gerald John
12.4.2017

Kinderbetreuung: Frauen sollten es wollen

Kommentar | 115 Postings
Weil sich die Pension nun an allen Arbeitsjahren bemisst, setzt der Einkommensverlust im Alter künftig noch einmal extrahart ein
5.4.2017

Kerns widersprüchliche Haltung

Kommentar | 68 Postings
Beginnt das Relocation-Prinzip zu greifen, ließen sich künftige Flüchtlingswellen besser bewältigen
4.4.2017

Vernunft, die nicht sein darf

Kommentar | 88 Postings
Der Schluss liegt nahe: Die Kürzung der Familienbeihilfe wird nie stattfinden
30.3.2017

Vavriks Wechsel zur ÖVP: Naiv und charakterlos

Kommentar | 132 Postings
Er habe eh schon immer ÖVP gewählt, verkündete Vavrik. Entweder biedert er sich damit peinlich an, oder er war bisher ein Heuchler
27.3.2017

Flüchtlingsverteilung: Seichte Solidarität der SPÖ

Kommentar | 86 Postings
Will sich der Kanzler aus den Verpflichtungen in der EU davonstehlen, gibt er ein desaströses Vorbild ab
3.3.2017

Rot-Schwarze Asylpolitik: Hauptsache hart zu Ausländern

Kommentar | 410 Postings
Ist es Dilettantismus, der die Regierung auf einem derart heiklen Terrain so planlos agieren lässt?
28.2.2017

Günther Oswald Pro und Kontra: Neuer U-Ausschuss wegen Eurofighter?

Kommentar | 8 Postings
Ein U-Ausschuss sollte sofort eingesetzt werden, aber wäre ein neuer Untersuchungsausschuss in Sachen Eurofighter nur ein willkommenes Spektakel?
26.2.2017

Staatsreform: Wenn Länder lähmen

Kommentar | 33 Postings
Es gibt Akteure im Staat, die massiv an Einfluss verlieren sollten – und das sind die Länder
23.2.2017

Eric Frey Pro und Kontra: Weniger Kindergeld für EU-Ausländer

Kommentar | 109 Postings
Sachlich spricht vieles für den Plan, die Familienbeihilfe zu kürzen, aber Österreich würde ein Stück europäische Solidarität aufkündigen
30.1.2017

Kalte Progression: Verwirrend verteilen

Kommentar | 39 Postings
SPÖ und ÖVP haben sich einen typischen großkoalitionären Kompromiss abgerungen