International ›› Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi!
6.5.2012

Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi! Kein Präsidenten-Bonus für Sarkozy

Blog | 2 Postings
Ein Rückblick auf die früheren Präsidentschaftswahlen der Fünften Republik spricht gegen die Wiederwahl von Nicolas Sarkozy
1.5.2012

Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi! Der vermisste Präsident

Blog | 1 Posting
"Sarkozy, du fehlst uns schon", heißt eine Publikation von sechs französischen Karikaturisten, die den Ausgang der Präsidentschaftswahlen vorwegnehmen
27.4.2012

Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi! Die schönen Beurettes

Blog | 9 Postings
Unter den neuen Gesichtern, die den französischen Wahlkampf prägen, stammen einige aus nordafrikanischen Einwandererfamilien. Doch warum sind es stets Frauen - gut aussehende Frauen?
25.4.2012

Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi! Hollande hängt Sarkozy ab

Blog | 10 Postings
Nach dem Erfolg im ersten Wahlgang trocknet François Hollande seinen Rivalen Nicolas Sarkozy auch taktisch ab
23.4.2012

Der Schnitzer des Präsidenten

Blog | 7 Postings
Nicolas Sarkozy wollte die Präsidentschaftswahl 2012 so gewinnen, wie er 2007 gesiegt hatte. Der französischen Staatschef übersah nur ein Detail: Seine früheren Wähler haben in den vergangenen fünf Jahre viel gelernt
22.4.2012

Frankreich Fragen und Antworten zum ersten Durchgang der Präsidentenwahl

Blog | 14 Postings
19.4.2012

Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi! Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

Blog | 38 Postings
Eigene Freunde sind bessere Feinde - Diese Erfahrung macht Nicolas Sarkozy ganz zum Schluss des Präsidentschaftswahlkampfes
16.4.2012

Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi! Ein Mann mit Weitblick (bis 200 Kilometer)

Blog | 4 Postings
Frankreich fragt sich: Besuchte Nicolas Sarkozy wirklich Fukushima? Antwort: So sicher, wie er beim Mauerfall in Berlin dabei war.
12.4.2012

Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi! Eric Cantona - Der Streetwear-Revolutionär

19 Postings
9.4.2012

Brändles Frankreich-Blog: Elysée-moi! Chapeau, Herr Schauspieler

Blog | 18 Postings
Meinungsumfragen sagen in Frankreich nicht aus, wer gewinnen wird, sondern nur, wer bisher als Wahlkämpfer besser war - Vive la nuance