Konzerte

Konzert Rauflustige Kavallerie auf Reisen

2 Postings
Philharmoniker mit Andris Nelsons im Musikverein

Ottakringer Brauerei The Jesus and Mary Chain: Sodbrand im Schnürlregen

38 Postings
Dick und dürr, laut und leise, süß und sauer: Die britische Band The Jesus and Mary Chain gastierte am Samstag in Wien. Ein Fest friktionsreicher Gegensätze

Musikverein Paul Badura-Skoda: "Es geht nicht um die Anzahl falscher Noten ..."

Interview | 45 Postings
Der legendäre Wiener Pianist spielt am Wahlsonntag im Wiener Musikverein Werke von Beethoven. Ein Gespräch über Handschriften, Frustrationen und die Nationalratswahl

Konzertkritik András Schiff: Pathos, Tiefe und Routine

1 Posting
Der Pianist gastierte mit "letzten Werken" im Wiener Musikverein

Klassisches Konzert Tonkünstler/Yutaka Sado: Kosmos Bernstein, Planet Messiaen

3 Postings
Im Musikverein gibt es am Dienstag noch einen Termin

Konzert Alles fließt im klaren Klangbad

Andrés Orozco-Estrada und die Wiener Symphoniker im Musikverein

Konzerthaus "Hollywood in Vienna": Jubiläum mit Märchensounds und Danny Elfman

4 Postings
US-Filmkomponist erhält beim Galakonzert am Freitag den Max-Steiner-Award

Konzerthaus Erzählungen, entspannt und extrem

3 Postings
Rai-Orchester/Bychkov und Double Sens/Radulović im Konzerthaus

Konzertkritik Neil Diamond in Wien: Ein sanfter Gigant und verlässlicher Freund

107 Postings
Der US-Superstar gastierte in der Wiener Stadthalle. Seine Knie und seine Hüfte mögen nicht mehr so elastisch sein wie früher, aber singen kann er

Konzertkritik Diana Krall in Wien: Hauchend durch die Historie

17 Postings
Die Jazzsängerin und Pianistin gastierte im Wiener Konzerthaus

Klangforum Sylvain Cambreling: Jedem Tier sein Pläsier

Das Eröffnungskonzert unter der Leitung des französischen Dirigenten widmete sich dem Grenzbereich "Gebrauchs-/Kunstmusik"

Musikverein Musikverein: Mit Elan aneinander vorbei

2 Postings
Christian Thielemann gastierte mit seiner Sächsischen Staatskapelle Dresden

Konzertkritik Paul Weller: Wer holzt, ist oft auf dem Holzweg

52 Postings
Eigentlich sollte es eine Bank sein, wenn der britische Popstar ein Konzert gibt. Doch am Donnerstag in Wien hatten sogar die Ausdruckstänzer im Saal Schwierigkeiten, sich zu motivieren

Konzertkritik Robbie Williams in Wien: Spaß mit Rock und Cock

207 Postings
Mit Größenwahn und ehrlichem Gefühl charmierte der britische Popstar Robbie Williams am Samstag sein Wiener Publikum. Zwischendurch begrapschte er seine Liebste. Logisch. Er ist auch ein Popostar.

Konzertritik Daniel Lanois: Stilles Wasser, ganz tief

11 Postings
Der kanadische Musiker und Produzent (Dylan, Neil Young, U2) glänzte bei seinem Konzert im Wiener Porgy & Bess als Meister kleiner Gesten

Konzertkritik PJ Harvey: Die Welt ist nahe am Wasser gebaut

58 Postings
Die Britin singt in fröhlichen Momenten von einer zum Tod verdammten Liebe, meistens gehen wir in traurigen aber alle gleich mit unter. Das ist toll. Ein Gänsehautkonzert im Wiener Gasometer

"Konzert" Winkeschinken im Wind: David Guetta besucht Wien

305 Postings
Am Samstag wird der französische DJ auf einer Bühne in der Krieau vorfabrizierte Tracks von seinem Laptop abrufen

Jazz Stanko und Rava: Instrumentaler Austausch von Komplimenten

3 Postings
Zwei Größen des europäischen Jazz, Tomasz Stanko und Enrico Rava, zusammen im Porgy & Bess

Festival "Glatt und Verkehrt": Austrosoul und Kontrabassblues

8 Postings
Molden/Resetarits und 5/8erl in Ehr'n beim "Glatt und Verkehrt"-Festival

Konzertkritik Guns N' Roses: Einmal noch auf die guten alten Zeiten

Video | 792 Postings
Die US-Band erinnerte im Wiener Ernst-Happel-Stadion an glückliche Jugendzeiten voller Haarspray und jaulendem Operetten-Rock-'n'-Roll

Konzert-Kritik The Cult: Schwarze Schafe in Gottes Herde

71 Postings
Als Begriffe wie Fremdschämen oder Modeopfer noch gar nicht erfunden waren, erfüllte sie eine Band wie The Cult schon mit Leben. Die Musik war trotzdem geil. Am Mittwoch gastierten die Briten in Wien. Ein Abend im Zeichen immerwährender Vollzugslust

Klassik Wiener Philharmoniker: Ausweitung der Komfortzone

13 Postings
Das Orchester beschließt unter Mariss Jansons seine Abokonzerte

Konzert Die Beach Boys in Wien: Fun, Fun, Fun

175 Postings
Die Band aus Los Angeles erinnerte in der Wiener Stadthalle an die Unsterblichkeit ihrer Kunst

Abonnementkonzert Geliebte Wiener Freiheit

3 Postings
Die Philharmoniker mit Christian Thielemann und Dieter Flury im Musikverein

Konzerttipp Kiefer Sutherland mit Gitarre: Howdy, Jack Bauer!

28 Postings
Dass der Schauspieler Western kann, ist bekannt. Dass er Country spielt, ist relativ neu. Am Samstag gastiert er damit in Wien

Musikverein Radu Lupu: Stimmengeflecht der Weisheit

2 Postings
Ein großer Abend des Pianisten im Wiener Musikverein

Konzertkritik Gerald Finley: Wie du mir, so ich Tier

5 Postings
Lautstarke Euphorie beim Liederabend mit dem kanadischen Sänger im Konzerthaus

Schwerpunkt Pierre Boulez' Klavierwerk: Als wäre es die natürlichste Sache der Welt

4 Postings
Pierre-Laurent Aimard und Tamara Stefanovich im Konzerthaus

Konzertkritik Musikverein: Tönend bewegte Farbpalette

7 Postings
Das Gewandhausorchester Leipzig und Andrís Nelsons in Wien

Konzertkritik Sommernachtskonzert: Märchen mit dem Rücken zum Schloss

16 Postings
Die Wiener Philharmoniker locker und routiniert in Schönbrunn

Musikfest-Kritik Das Schwedische Radiosymphonieorchester im Konzerthaus

Das Orchester kam kaum über den Eindruck hinaus, Dienst nach Vorschrift zu tun

Wien Bilderbuch: Von der Magie des Lebens und Kaspackeln

Video | 81 Postings
Eine Band in Geberlaune, der Sänger exaltiert, die Gitarre küsst das Firmament – eine Weihestunde für die Fans. Bilderbuch lud am Mittwochabend zum ersten von drei ausverkauften Konzerten in die Wiener Arena

Konzerte Symphonische Landschaftsmalerei

Wiener Philharmoniker beim Musikfest im Konzerthaus, Münchner im Musikverein

Konzerthaus Klangskulptur mit romantischem Fieber

Konzerthaus-Reihe zu Pierre Boulez startet mit Daniel Barenboim und Ensemble

Konzertkritik Musikverein: Lektion in zeitloser Symphonik

4 Postings
Der schwedische Dirigent Herbert Blomstedt gastierte am Wochenende in Wien

Klassik Weckruf für den Frühling

1 Posting
Die Wiener Philharmoniker, Sakari Oramo und Janine Jansen im Konzerthaus

Konzertkritik Bonnie Tyler: Geräusche mit sehr, sehr viel Soul

52 Postings
Die walisische Sängerin krächzte in der Wiener Stadthalle ihre Hits

Musikverein Busfahrt durchs Postkutschenland

1 Posting
Philharmonisches mit Adam Fischer und Ziyu He im Wiener Musikverein

Konzertkritik Yuja Wang: Ein Kinderspiel, spontan und reif

10 Postings
Die chinesische Wunderpianistin gab im Wiener Konzerthaus ein Solokonzert

Musikverein Bachs "Johannespassion": Von blutvollem Leid zu strahlendem Licht

7 Postings
Mit Les Musiciens du Louvre und Minkowski im Wiener Musikverein

Konzertkritik Musikverein Wien: Impulskräftiger Lenker im BMW

2 Postings
Das HR-Sinfonieorchester und Dirigent Andrés Orozco-Estrada

Liederabend Vielfältige Perspektivenwechsel

Christiane Karg im Musikverein

Wien-Konzert Macy Gray: Ein Hals voll Nougat croquant

26 Postings
Das Ambiente war stimmig, der Saal voll, die Band geneigt. Doch wenn der Star der Show nicht will oder kann, kommt's, wie es kam: Der Auftritt des US-Soulstars in der Wiener Arena überschritt zu selten die Charmegrenze

Konzertkritik New York Philharmonic: Heimkehr der Helden

Das Orchester aus den USA im Wiener Konzerthaus

Wien Dudamel im Musikverein: Brillanz und Fadesse

10 Postings
Das noch bis Freitag laufende Beethoven-Projekt markiert höchste Ansprüche

Musikverein Zauber des Verklingens

Nikolaj Znaider und Piotr Anderszewski im Musikverein

Wiener Konzerthaus Ron Carter und Richard Galliano: Im Jazzsalon der ironisierten Konvention

Bei der Begegnung des US-Bassisten und des französischen Akkordeonisten ging es um das Spiel mit Konventionen

Konzerthaus Matthias Naske: Abheben mit Vielfalt

14 Postings
Der Chef des Konzerthauses über sein Programm

Musikverein Sturm und Klang

19 Postings
Die Philharmoniker, Andrís Nelsons und Tamás Varga

Konzertkritik Petibon und Manoff: Freigeist auf Weltreise

2 Postings
Patricia Petibon und Susan Manoff im Konzerthaus