Konzerte

Konzert Charles Aznavour in Wien: Wenn die Zeit stillsteht

50 Postings
Der 93-jährige armenisch-französische Chansonnier trat in der Stadthalle auf

Wien Konzerthaus hält sich für "schlechtestsubventioniertes Kulturunternehmen"

1 Posting
Stabile Finanzlage, Kreditfrage bleibt

Konzert Wiener Philharmoniker: Zwischen Monarchie und Mädchenzimmer

5 Postings
Zum Warmwerden vor dem Neujahrswalzer leitete Riccardo Muti das Konzert mit Haydn und Bruckner im Musikverein

Konzertkritik Grigorij Sokolov: Wundervolle Weihnachten

2 Postings
Der Pianist mit Haydn und Beethoven im Konzerthaus

Konzerte Jazz Bigband Graz: Bunte Soundmassen

1 Posting
Die Musiker sind in Graz und in Wien an jeweils drei Abenden mit Rückblicken auf ihr Schaffen zu hören

Konzerthaus Michael Schade: Todessehnsucht, lebendig

Der Sänger ließ im Konzerthaus Schuberts "Winterreise" erleben. 2018 erfreut der Porträtkünstler mit drei Programmen

Wien-Konzert DAF: Der Führer in der Lederdisco

21 Postings
Das deutsche Duo gastierte in Wien. Mit einem hin- und mitreißenden Auftritt untermauerte es seine anhaltende Bedeutung und Ausnahmestellung

Konzert Mariss Jansons: Die introvertierte Seite der Intensität

5 Postings
Der Dirigent und sein Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks im Musikverein

Konzerthaus Daniil Trifonow: Suchender Klaviervulkan

26 Postings
Das Spiel des Pianisten erwies sich glühend und doch wohldosiert

Konzert Philharmoniker: Naturgewalt und Kraftakt

17 Postings
Philharmonisches mit Martha Argerich im Musikverein

Konzerthaus Julia Fischer: Von steriler Leidenschaft

Die deutsche Geigerin gastierte im Rahmen der Reihe Fridays@7 im Wiener Konzerthaus

Konzertkritik Musikverein: Eine Offenbarung namens Sonnenaufgang

4 Postings
Die Wiener Philharmoniker mit Dirigent Semjon Bytschkow im Musikverein

Konzertkritik Queens Of The Stone Age: Gitarrenmigräne zwischen Slalomstangen

181 Postings
Die US-Band erzeugte in der Wiener Stadthalle ordentlich Druck. Aber das tut heiße Luft auch. Alle Nuancen ihrer Musik gingen im Soundbrei eines unispirierten Konzerts verlustig

Konzertkritik Gorillaz in Wien: Es rappelt in der Kiste, es rappelt im Karton

40 Postings
Britpop-Superstar Damon Albarn hat sein Comicbandprojekt aus den späten 90er-Jahren wiederbelebt. Mit einer Werkschau im Zeichen von Punk, Hip-Hop, Disco, Reggae oder allem auf einmal feierte er ein spätes Wien-Debüt

Konzertkritik Nick Cave in Wien: Jesus von links, Gott von rechts

229 Postings
Der Australier gastierte mit den Bad Seeds in der Wiener Stadthalle, wo man sehr fest an seine Religion glauben musste

Wiener Musikverein Leonidas Kavakos: Geigenkunst als empfindendes Denken

16 Postings
Der griechische Geiger gastierte im Wiener Musikverein

Konzert Stromab zu alten Ufern

6 Postings
Die Wiener Symphoniker, François-Xavier Roth und Julian Rachlin im Konzerthaus

Konzert Sound der Konfrontation: Slime in Wien

2 Postings
Das aktuelle Album thematisiert den allgemeinen Rechtsruck und Rassismus. Am Samstag spielen Slime in der Arena

Konzert Rauflustige Kavallerie auf Reisen

3 Postings
Philharmoniker mit Andris Nelsons im Musikverein

Ottakringer Brauerei The Jesus and Mary Chain: Sodbrand im Schnürlregen

39 Postings
Dick und dürr, laut und leise, süß und sauer: Die britische Band The Jesus and Mary Chain gastierte am Samstag in Wien. Ein Fest friktionsreicher Gegensätze

Musikverein Paul Badura-Skoda: "Es geht nicht um die Anzahl falscher Noten ..."

Interview | 45 Postings
Der legendäre Wiener Pianist spielt am Wahlsonntag im Wiener Musikverein Werke von Beethoven. Ein Gespräch über Handschriften, Frustrationen und die Nationalratswahl

Konzertkritik András Schiff: Pathos, Tiefe und Routine

1 Posting
Der Pianist gastierte mit "letzten Werken" im Wiener Musikverein

Klassisches Konzert Tonkünstler/Yutaka Sado: Kosmos Bernstein, Planet Messiaen

3 Postings
Im Musikverein gibt es am Dienstag noch einen Termin

Konzert Alles fließt im klaren Klangbad

Andrés Orozco-Estrada und die Wiener Symphoniker im Musikverein

Konzerthaus "Hollywood in Vienna": Jubiläum mit Märchensounds und Danny Elfman

4 Postings
US-Filmkomponist erhält beim Galakonzert am Freitag den Max-Steiner-Award

Konzerthaus Erzählungen, entspannt und extrem

3 Postings
Rai-Orchester/Bychkov und Double Sens/Radulović im Konzerthaus

Konzertkritik Neil Diamond in Wien: Ein sanfter Gigant und verlässlicher Freund

107 Postings
Der US-Superstar gastierte in der Wiener Stadthalle. Seine Knie und seine Hüfte mögen nicht mehr so elastisch sein wie früher, aber singen kann er

Konzertkritik Diana Krall in Wien: Hauchend durch die Historie

17 Postings
Die Jazzsängerin und Pianistin gastierte im Wiener Konzerthaus

Klangforum Sylvain Cambreling: Jedem Tier sein Pläsier

Das Eröffnungskonzert unter der Leitung des französischen Dirigenten widmete sich dem Grenzbereich "Gebrauchs-/Kunstmusik"

Musikverein Musikverein: Mit Elan aneinander vorbei

2 Postings
Christian Thielemann gastierte mit seiner Sächsischen Staatskapelle Dresden

Konzertkritik Paul Weller: Wer holzt, ist oft auf dem Holzweg

52 Postings
Eigentlich sollte es eine Bank sein, wenn der britische Popstar ein Konzert gibt. Doch am Donnerstag in Wien hatten sogar die Ausdruckstänzer im Saal Schwierigkeiten, sich zu motivieren

Konzertkritik Robbie Williams in Wien: Spaß mit Rock und Cock

207 Postings
Mit Größenwahn und ehrlichem Gefühl charmierte der britische Popstar Robbie Williams am Samstag sein Wiener Publikum. Zwischendurch begrapschte er seine Liebste. Logisch. Er ist auch ein Popostar.

Konzertritik Daniel Lanois: Stilles Wasser, ganz tief

11 Postings
Der kanadische Musiker und Produzent (Dylan, Neil Young, U2) glänzte bei seinem Konzert im Wiener Porgy & Bess als Meister kleiner Gesten

Konzertkritik PJ Harvey: Die Welt ist nahe am Wasser gebaut

58 Postings
Die Britin singt in fröhlichen Momenten von einer zum Tod verdammten Liebe, meistens gehen wir in traurigen aber alle gleich mit unter. Das ist toll. Ein Gänsehautkonzert im Wiener Gasometer

"Konzert" Winkeschinken im Wind: David Guetta besucht Wien

305 Postings
Am Samstag wird der französische DJ auf einer Bühne in der Krieau vorfabrizierte Tracks von seinem Laptop abrufen

Jazz Stanko und Rava: Instrumentaler Austausch von Komplimenten

3 Postings
Zwei Größen des europäischen Jazz, Tomasz Stanko und Enrico Rava, zusammen im Porgy & Bess

Festival "Glatt und Verkehrt": Austrosoul und Kontrabassblues

8 Postings
Molden/Resetarits und 5/8erl in Ehr'n beim "Glatt und Verkehrt"-Festival

Konzertkritik Guns N' Roses: Einmal noch auf die guten alten Zeiten

Video | 792 Postings
Die US-Band erinnerte im Wiener Ernst-Happel-Stadion an glückliche Jugendzeiten voller Haarspray und jaulendem Operetten-Rock-'n'-Roll

Konzert-Kritik The Cult: Schwarze Schafe in Gottes Herde

71 Postings
Als Begriffe wie Fremdschämen oder Modeopfer noch gar nicht erfunden waren, erfüllte sie eine Band wie The Cult schon mit Leben. Die Musik war trotzdem geil. Am Mittwoch gastierten die Briten in Wien. Ein Abend im Zeichen immerwährender Vollzugslust

Klassik Wiener Philharmoniker: Ausweitung der Komfortzone

13 Postings
Das Orchester beschließt unter Mariss Jansons seine Abokonzerte

Konzert Die Beach Boys in Wien: Fun, Fun, Fun

175 Postings
Die Band aus Los Angeles erinnerte in der Wiener Stadthalle an die Unsterblichkeit ihrer Kunst

Abonnementkonzert Geliebte Wiener Freiheit

3 Postings
Die Philharmoniker mit Christian Thielemann und Dieter Flury im Musikverein

Konzerttipp Kiefer Sutherland mit Gitarre: Howdy, Jack Bauer!

28 Postings
Dass der Schauspieler Western kann, ist bekannt. Dass er Country spielt, ist relativ neu. Am Samstag gastiert er damit in Wien

Musikverein Radu Lupu: Stimmengeflecht der Weisheit

2 Postings
Ein großer Abend des Pianisten im Wiener Musikverein

Konzertkritik Gerald Finley: Wie du mir, so ich Tier

5 Postings
Lautstarke Euphorie beim Liederabend mit dem kanadischen Sänger im Konzerthaus

Schwerpunkt Pierre Boulez' Klavierwerk: Als wäre es die natürlichste Sache der Welt

4 Postings
Pierre-Laurent Aimard und Tamara Stefanovich im Konzerthaus

Konzertkritik Musikverein: Tönend bewegte Farbpalette

7 Postings
Das Gewandhausorchester Leipzig und Andrís Nelsons in Wien

Konzertkritik Sommernachtskonzert: Märchen mit dem Rücken zum Schloss

16 Postings
Die Wiener Philharmoniker locker und routiniert in Schönbrunn

Musikfest-Kritik Das Schwedische Radiosymphonieorchester im Konzerthaus

Das Orchester kam kaum über den Eindruck hinaus, Dienst nach Vorschrift zu tun

Wien Bilderbuch: Von der Magie des Lebens und Kaspackeln

Video | 82 Postings
Eine Band in Geberlaune, der Sänger exaltiert, die Gitarre küsst das Firmament – eine Weihestunde für die Fans. Bilderbuch lud am Mittwochabend zum ersten von drei ausverkauften Konzerten in die Wiener Arena