Nachrufe

1971–2018 Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan gestorben

Video | 427 Postings
Die Sängerin der irischen Rockband wurde in London tot aufgefunden

Musik "Oh Happy Day"-Sänger Edwin Hawkins gestorben

Video | 2 Postings
Mit seinem Gospelsong wurde er berühmt, jetzt ist Edwin Hawkins im Alter von 74 Jahren in San Francisco gestorben

Volksoper Wien Tenor Otoniel Gonzaga verstorben

5 Postings
Der US-amerikanische Sänger war regelmäßig Gast an der Wiener Volksoper

1940–2018 Schweizer Tänzerin und Choreografin Noemí Lapzeson gestorben

Erhielt erst im Vorjahr höchste Auszeichnung für Tanz in der Schweiz – Lapzeson wurde 77 Jahre alt

1937–2018 Bühnenbildner Carlo Tommasi gestorben

Langjähriger Ausstatter des Wiener "Theater Gruppe 80" starb am Mittwoch im Alter von 80 Jahren in Mailand

1950–2018 Ex-Motörhead-Gitarrist Eddie Clarke gestorben

23 Postings
War von 1976 bis 1982 Mitglied der Band

1941–2018 Ex-Primaballerina Karin von Aroldingen gestorben

Enge Zusammenarbeit mit legendärem New Yorker Choreografen Balanchine

1947–2018 Französische Sängerin France Gall gestorben

114 Postings
Große Erfolge bescherten ihr Lieder wie "Ella, elle l'a". Sie erlag am Sonntag in Paris einem Krebsleiden

1941–2018 Moody-Blues-Sänger Ray Thomas gestorben

15 Postings
Erlag 76-jährig einer Krebserkrankung

1935–2018 Norwegische Schriftstellerin Bjørg Vik gestorben

Die Feministin war eine der bekanntesten norwegischen Autorinnen, etwa durch das Schauspiel "Fünf Frauen"

1926–2017 Schauspieler und Heltau-Partner Loek Huisman gestorben

5 Postings
Gebürtiger Niederländer reüssierte auch als Regisseur in Österreich

1932–2018 Soul-Music-Produzent Rick Hall gestorben

Video | 9 Postings
Der einflussreiche Songwriter und Musikproduzent trug einen Teil zur Popmusik-Geschichte bei, der Ruhm wuchs ihm aber nie über den Kopf

Baukunst Architekt John Portman: Der Zukunftsmacher

18 Postings
Er war einer der erfolgreichsten und bedeutendsten Architekten des späten 20. Jahrhunderts, prägte die Skylines vieler asiatischer und amerikanischer Städte und erfand einen neuen Hoteltypus. Nun ist er gestorben

1929–2018 Schauspieler Helmut Stange gestorben

1 Posting
Der bei den Münchner Kammerspielen und am Residenztheater Engagierte ist verstorben

1932–2018 Jüdischer Schriftsteller Aharon Appelfeld gestorben

7 Postings
Appelfeld galt als einer der angesehensten Autoren Israels

1948–2018 Schriftsteller Walter Pilar gestorben

4 Postings
Kurz vor Präsentation des vierten Bandes seiner "Lebenssee"-Reihe

1919–2017 "Schulmädchen-Report"-Produzent Wolf C. Hartwig gestorben

16 Postings
Gelang mit der Soft-Sex-Verfilmung in den 1970er Jahren ein großer deutscher Kinoerfolg

1924-2017 Autor William H. Gass gestorben

1 Posting
Sein Werk machte ihn zu einem der bekanntesten postmodernen Autoren der USA

1943–2017 Frankreichs Rockstar Johnny Hallyday gestorben

Video | 77 Postings
Der "französische Elvis" erlag im Alter von 74 Jahren einer Krebserkrankung

1914–2017 Burgschauspieler Hannes Schiel 103-jährig gestorben

2 Postings
Trat von 1959 bis 1979 im Haus am Ring auf

1925–2017 Französischer Autor Jean d'Ormesson gestorben

Der 92-Jährige war Mitglied der Académie française und Ex-Chef des "Figaro"

1944–2017 Schauspieler und Regisseur Ulli Lommel gestorben

Video | 2 Postings
Der deutsche Künstler starb 73-jährig an den Folgen eines Herzinfarkts

1928–2017 Tenor William Blankenship gestorben

3 Postings
Der gebürtige US-Amerikaner war zwischen 1967 und 1979 Mitglied des Staatsopern-Ensembles

1921–2017 Jazzpionier Jon Hendricks gestorben

Video | 5 Postings
Der Vorreiter des Gesangsstils "Vocalese" glänzte mit einem ausgeprägten Sinn für Rhythmik

1942–2017 Schauspielerin Anne Mertin gestorben

1 Posting
Wirkte in der Wiener Radikalentruppe von Theater Angelus Novus mit, ebenso in der Gruppe 80

1962–2017 Russischer Opernsänger Dmitri Hvorostovsky gestorben

20 Postings
Der russische Starbariton erlag in London 55-jährig einer Krebserkrankung

1934–2017 Schauspieler und Autor Peter Berling gestorben

5 Postings
War als Schauspieler in "Name der Rose" zu sehen und als Produzent von Rainer Werner Fassbinder aktiv

1950–2017 Schauspieler und Sänger David Cassidy gestorben

Video | 25 Postings
Durch Fernsehserie "Die Partridge Familie" wurde er in den 1970er-Jahren zum weltberühmten Teenager-Idol

1926-2017 "Bill Cosby Show"-Schauspieler Earle Hyman ist tot

9 Postings
Hyman spielte in 40 Folgen den Vater von Cliff Huxtable – Er starb im Alter von 91 Jahren

1953–2017 AC/DC-Mitgründer Malcolm Young gestorben

Video | 320 Postings
Young litt bereits seit mehreren Jahren an Demenz und konnte nicht mehr auftreten

1996-2017 US-Rapper Lil Peep mit 21 Jahren gestorben

Video | 14 Postings
Mischte in seinen Songs Hip Hop und Emo – Todesursache unklar

1933–2017 Filmmusikkomponist Luis Bacalov gestorben

Video | 6 Postings
Oscarpreisträger und Morricone-Freund, der unter anderem die Filmmusik für "Django" schrieb, erlag in Rom einem Hirnschlag

1956–2017 Josefstadt-Chefdramaturgin Ulrike Zemme gestorben

4 Postings
Theater trauert um eine der erfolgreichsten Übersetzerinnen russischer Theaterliteratur

1932–2017 "Magnum"-Schauspieler John Hillerman gestorben

83 Postings
Für seine Rolle als Hausverwalter Higgins wurde er preisgekrönt, daneben war Hillerman auch in "Chinatown" und Peter Bodganovichs "Die letzte Vorstellung" zu sehen

1938–2017 Schauspieler Hans-Michael Rehberg gestorben

25 Postings
Der große Charakterschauspieler spielte am Wiener Burgtheater und bei den Salzburger Festspielen. Zuletzt war er in München zu sehen

1938–2017 Deutsche Schauspielerin Karin Dor gestorben

96 Postings
Dor war Bond-Girl in "James Bond 007 – Man lebt nur zweimal"

1928–2017 Rock-'n'-Roll-Pionier Fats Domino gestorben

Video | 95 Postings
Der Sänger, Pianist und Songwriter verkaufte hunderttausende Platten, bevor Elvis Presley je in ein Mikrofon gesungen hatte. In seiner Heimatstadt New Orleans wurde der schüchterne Gigant wie ein Heiliger verehrt

1968–2017 Rockmusiker Scott Putesky alias Daisy Berkowitz gestorben

Zusammenarbeit und Streit mit Marilyn Manson

1946–2017 Easybeats-Mitglied George Young gestorben

Video | 9 Postings
Bruder von Malcolm und Angus Young schrieb "Friday on my Mind" und "Love is in the Air"

1917–2017 Schauspielerin Danielle Darrieux 100-jährig verstorben

Video | 7 Postings
Die Französin wirkte in Filmen wie Max Ophüls "Der Reigen" oder "Die Mädchen von Rochefort" mit

1964–2017 Tragically-Hip-Sänger Gord Downie gestorben

Video | 9 Postings
Downie erlag 53-jährig einer Krebserkrankung

1921–2017 US-Dichter Richard Wilbur gestorben

Der Schriftsteller erhielt 1957 und 1989 den Pulitzer-Preis

1954–2017 Kinderbuchautor Erwin Moser gestorben

17 Postings
Erwin Moser, der Zeichner und Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, starb nach sehr langem Leiden 63-jährig in Wien. Begraben wird er in seiner Heimatgemeinde Gols

1932–2017 Tschechischer Bildhauer Jan Koblasa gestorben

Der Künstler schuf zahlreiche Werke für den öffentlichen Raum und war Initiator des deutsch-tschechischen Freundschaftswegs

1930–2017 Französischer Schauspieler Jean Rochefort gestorben

24 Postings
Er drehte an die 150 Filme mit Regiegrößen wie Luis Buñuel, Bertrand Tavernier, Robert Altman und Patrice Leconte

1937-2017 Italienischer Theaterregisseur Giorgio Pressburger gestorben

Der in Triest lebende Autor wurde 80 Jahre alt

1947-2017 Französische Schauspielerin und Autorin Anne Wiazemsky gestorben

1 Posting
Frühere Frau von Jean-Luc Godard wurde 70 Jahre alt

1950–2017 Rocklegende Tom Petty mit 66 Jahren gestorben

Video | 298 Postings
Der Sänger der Heartbreakers erlitt in seinem Haus in Malibu einen Herzinfarkt

1927–2017 Cembalistin Zuzana Růžičková verstorben

Sie konnte das Instrument "singen" lassen

1944–2017 Soulsängerin Joy Fleming gestorben

4 Postings
Die deutsche Musikerin starb im Alter von 72 Jahren