Raiffeisenfonds
Promotion - entgeltliche Einschaltung

Vertrauenssache Vermögensverwaltung

Mag. Rainer Schnabl, Sprecher der Geschäftsführung der Raiffeisen KAG, über die Veranlagung von großen Vermögen und die dabei bedeutende Rolle von Vertrauen.

Fondssparen leicht gemacht

Beim Anlegen in Fonds sind diverse Faustregeln zu beachten. Rainer Schnabl, Sprecher der Geschäftsführung der Raiffeisen KAG, über diese Grundsätze.

Was können Laufzeitenfonds?

Anleger hatten in den letzten Jahren viel Gelegenheit, sich in Sachen Ertrag in Bescheidenheit zu üben. Schwaches Wirtschaftswachstum und niedrige Inflation haben zu einem extremen Absinken der Zinsen – nicht nur in der Eurozone – geführt. Mag. Rainer Schnabl, Sprecher der Geschäftsführung der Raiffeisen KAG, über das Thema Laufzeitenfonds.

Was haben Fonds mit dem Weltspartag zu tun?

Sehr viel mehr, als manche vielleicht denken. Denn auch Fonds eignen sich für den persönlichen Vermögensaufbau. Und dabei geht es nicht notwendiger Weise um große Beträge. Denn das Anlegen mit Fonds – beispielsweise auf Basis eines Fondssparplanes – ist bereits ab 50 Euro im Monat möglich.

Mit den Raiffeisen-Kernfonds clever investieren Die ganze Welt in einem Fonds

Die mickrigen Zinsen auf klassische Anlageformen wie Sparbuch & Co. haben viele private Anleger dazu gebracht, sich mit den Chancen und Risiken von alternativen Sparformen wie zum Beispiel Investmentfonds auseinanderzusetzen.

Nachhaltige Investmentlösungen Mit gutem Gewissen investieren

Ziel jeder Kapitalanlage ist es, so viel Ertrag wie möglich zu erwirtschaften – doch nicht um jeden Preis!

Mit Marktentwicklungen Schritt halten Mit Fondssparen Ihrem Anlageziel entgegen

Wer spart, möchte belohnt werden – doch extrem niedrige Zinsen lassen nur selten Gewinne erwirtschaften. Eine Alternative zu Sparbuch, Bausparen und Co. kann die Anlage in Fonds sein – natürlich unter Beachtung der höheren Risiken.

Dividendenstarke Aktienfonds punkten in Nullzinsumfeld

Über viele Jahrzehnte hinweg, bis ca. Ende der 1980er Jahre, steuerten Dividenden einen Löwenanteil des langfristigen Gesamtertrages bei Aktieninvestments bei – um die 60 bis 75 Prozent.

Weltfondstag am 19. April Haben Sie schon einen Fondssparplan?

Rainer Schnabl, Sprecher der Geschäftsführung der Raiffeisen KAG, über die Möglichkeiten des Fondssparens.

Mit der Raiffeisen-FondsPension vordenken Die finanzielle Zukunft in die Hand nehmen

Es gibt sehr vielfältige Möglichkeiten, in die Zukunft zu blicken. Doch eine der besten ist es, die Zukunft als den noch bevorstehenden Teil des Lebens zu betrachten.

Was können nachhaltige Investments leisten?

Seit 2013 gehören nachhaltige Veranlagungen zu den Kernkompetenzen der Raiffeisen KAG. Das betrifft die Fondsgesellschaft als Gesamtunternehmen, vor allem aber ihre Produktpalette. Wolfgang Pinner, Leiter der Abteilung Nachhaltige Investments bei Raiffeisen KAG, über nachhaltige Investments.