Skoda

Der tschechische Autokonzern Skoda ist der drittälteste Autobauer der Welt: Es wurde bereits im Jahr 1905 mit der Fertigung von Autos begonnen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen verstaatlicht. Ab den 60er Jahren konnte Skoda kaum mehr den weltweiten technischen Entwicklungen folgen, was sich aber mit der politischen Wende 1989 und dem Verkauf an Volkswagen wieder änderte. Das Erfolgsmodell von Skoda ist der Octavia.

Golfgegner Škoda Octavia: Kernkompetent und leichtfüßig

125 Postings
Škoda Octavia Combi nach dem Facelift: Vier Augen und voll vernetzt

Weltpremiere Škoda Karoq: Doch kein Yeti-Nachfolger

86 Postings
Als Nachfolger des Yeti gehandelt, wächst er in allen Belangen über diesen hinaus. Erste Eindrücke von der Weltpremiere in Stockholm

Ich bin ka Kicker Skoda Rapid: Rapid ist nie besonders weit von Kult entfernt

72 Postings
Mehr dran, mehr drin: Modellpflege für die Preisleistungschampionbaureihe von Skoda

Hoch und tief Škoda Octavia RS und Scout im Test

85 Postings
Einmal steht die Geländeaffinität im Vordergrund, einmal volksnahe Sportlichkeit: Im Zuge des Facelifts der Octavia-Baureihe sind nun Octavia Scout und RS an der Reihe

550 Kilometer Reichweite Škoda bringt erstes E-Auto

406 Postings
Mit einem SUV-Coupé startet Škoda 2020 in die E-Mobilität, der Vision E gibt die Designrichtung vor. DER STANDARD durfte als einziges heimisches Medium schon vorab das Clay-Modell genau anschauen

Facelift Škoda Octavia: Mehr Platz, mehr Design

114 Postings
Škoda schenkt dem Octavia beim Facelift eine sportlichere Front und ein paar Millimeter Länge

Spritzigwitzig Fabia Monte Carlo: Die graue Maus hat Charme

76 Postings
In der Monte-Carlo-Edition ist der Škoda Fabia kernig-sportlich – und auch optisch aufgepeppt

SUV-Neuzugang Škoda Kodiaq: Großer Wagen im bewährten Dreigestirn

155 Postings
Nach VW Tiguan und Seat Ateca kommt nun der Škoda Kodiaq als dritter SUV der VW-Gruppe auf gleicher technischer Basis, aber größer, mit eigenen Ideen und immer noch preisgünstig

Allradkombi Superb Combi: Raumwunder aus Jungbunzlau

188 Postings
Er ist derzeit der König der Kombis, kein Konkurrent bietet mehr Laderaum. Aber auch sonst macht der Škoda Superb ganz schön was her. Und mit Allrad kommt man auch sicher durch Herbst und Winter

Kleiner Kombi Škoda Rapid Spaceback: Jetzt einmal Grellgrün

124 Postings
Škodas Preis-Wert-Champion spielt grandios auf der Simply-Clever-Klaviatur

Kombi Škoda Superb: Es soll uns im Leben an nichts fehlen

146 Postings
Der Škoda Superb hilt als der heimliche König der Kombis. Im Test mit Allrad und 150-PS-Diesel

Streng geheim Skoda Kodiaq: Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen

62 Postings
Wir haben ihn schon gesehen, den Kodiaq, den ersten 7-Sitzer-SUV von Skoda, der nächstes Jahr erscheinen wird. Wir würden Ihnen ja den beeindruckenden Wagen gerne zeigen, aber das geht leider nicht so einfach