Judo

Judo Spittka: "Eine Härte, die unsere Burschen und Mädels nicht kennen"

24 Postings
Für Österreichs Judoka ist nach der EM in Warschau noch viel Luft nach oben. Langfristiges Ziel ist Tokio 2020. Trainingsaufenthalte im Ausland sollen dabei helfen. "Das ist unser Schicksal", sagt Damen-Bundestrainer Marko Spittka

Judo-EM-Bronze für Kathrin Unterwurzacher

2 Postings
Tirolerin gewinnt in Warschau in der Klasse bis 63 kg den Kampf um Platz drei

Judo-EM Judo-Senkrechtstarter Aaron Fara und seine Spezialität

Video | 4 Postings
Bei der EM in Warschau dreht sich viel um den 19-jährigen Niederösterreicher und den "Adler", den er perfektioniert hat

Portrait Der Weg der Würgerin nach Warschau

15 Postings
Die Tirolerin Kathrin Unterwurzacher ist bei der am Donnerstag beginnenden Judo-EM in Polen eine Medaillenanwärterin

Durchstarten Filzmoser: "Vielleicht wäre ich nur auf meinem faulen Hintern sitzen geblieben"

Interview | 41 Postings
Die österreichische Judo-Kämpferin lebte lange für den Traum von einer olympischen Medaille, er sollte sich nicht erfüllen. Nun geht sie in den USA in die Lüfte. Ein Gespräch über Scheitern, Kämpfernaturen und lokale Eigenheiten