Werbung

Etats, Kampagnen, Agenturen, Jobwechsel, Trends und die wichtigsten Preise in Werbung, Marketing und PR von Effie und CCA bis zu den Löwen von Cannes bei derStandard.at/Etat

Kampagne Gantnerundenzi macht Gewalt in der Familie sprachlos

3 Postings
Neue Kampagne für Frauenhäuser blendet typische Erklärungen von Opfern ein

Public Relations Wiener PR-Fusion: ikp übernahm Senft + Partner

20 Etats und vier Mitarbeiter übersiedeln

On/Off-Werbung Wien Nord setzt Technisches Museum unter Strom

6 Postings
Wie ein Pickerl zum kleinsten interaktiven Plakat der Welt wird

"Herausstechend" Jung von Matt schlachtet für T-Mobile die Weihnachtsgans

14 Postings
Loyalität kann eine heikle Angelegenheit sein

Kampagne GGK bringt A1 "Stimmung ohne Ende"

3 Postings
Weihnachtskampagne promotet unlimitiertes Streaming von Videos und Musik

Advent Sky Deutschland startet Weihnachtskampagne mit Elyas M’Barek

2 Postings
Schauspieler reist darin durch einen überdimensionalen Adventkalender

Werbung Elektrohandel startet Kampagne gegen internationale Onlineshops

60 Postings
Kunden sollen bei österreichischen Fachhändlern einkaufen statt bei "Onlinegiganten"

IAA-Werbepreise Wirksamste Werbeschnitte: Manner holt Effie in Gold und Platin

Ansichtssache | 31 Postings
Personalisierte Manner-Schnitten wurden Montagabend mit einem Effie in Platin und Gold für die effizienteste Werbung des Jahres ausgezeichnet. ProSiebenSat.1Puls4-Geschäftsführer Markus Breitenecker ist für die International Advertising Association Marketer des Jahres

Zurück in die 80er "Ohne uns": Neuer BVG-Spot interpretiert Münchener-Freiheit-Song

14 Postings
Berliner Verkehrsbetriebe inszenieren sich als Retter für Menschen in Not – Umsetzung kommt von Jung von Matt/Saga

Kampagne OMV wirbt in Abu Dhabi

11 Postings
Das Sujet kommt von GGK Mullenlowe

Werbung "Da für mich": Neue ÖBB-Kampagne von FCB Neuwien

Video | 4 Postings
Mit von der Partie sind wieder Christoph Fälbl und Ciro de Luca

Kampagne Stargate Group setzt für Immofinanz "myhive" in Szene

Ansichtssache
Agentur entwickelte Sujets, um die Office-Marke zu präsentieren

Werbung auf Fassaden Kritik an Puma in Indien: Jahrhundertealte Häuser "verschandelt"

3 Postings
Sportartikelhersteller hatte Graffiti für Werbespot an Fassaden angebracht

Werbung Jägermeister mit "eiskalter Kampagne"

3 Postings
Sujets wurden inhouse entwickelt

EtatMaus Beste Online-Kampagne im Oktober gesucht

Umfrage
Monatlich küren die Userinnen und User von derStandard.at die beste Online-Kampagne. Stimmen Sie ab, welche Kampagne Ihnen im Oktober am besten gefallen hat

Neue Initiative Hervis tritt Preisbeweis gegen globalen Online-Handel an: Neue Kampagne von Y&R

3 Postings
Die Botschaft: Man muss nicht bei internationalen Online-Händlern kaufen, um günstiger zu Sportartikeln zu kommen

Ausgezeichnet ADC*E Awards: Zweimal Gold und viermal Silber für Österreich

3 Postings
Begehrteste Trophäe ging an das Digitale Branding Studio "We are WILD" und Gold in der "Student of the Year"-Kategorie

Hamburg Werber fühlen sich von Werbung diskriminiert

8 Postings
Fernet Branca-Plakat mit Headline "Früher gab es hier ehrliche Arbeiter. Jetzt gibt es Werber" sorgt für Beschwerde beim Werberat

Werbung John Lewis drückt mit Monster auf die Tränendrüse

Video | 2 Postings
Britische Einzelhandelskette präsentiert traditionellen Weihnachtsspot von Oscar-Preisträger und mit Beatles-Cover

Neues Geschäftsfeld Mit der Münze Österreich kann man sich jetzt auch schmücken

3 Postings
Wirz bewirbt die neue Schmuckkollektion "Wachgeküsst"

Kampagne Telering lässt es zu Weihnachten polstern

15 Postings
Ex-Fußballer liegt als falsches Geschenk unterm Christbaum

Kommentar Werberat zu XXX-Lutz-Spot: Sensibler vorgehen

26 Postings
"Spar dir den Kommentar, sonst kommst du ins Heim" könnte als "angstmachende Drohung verstanden werden", begründet das Gremium

London Eurobest 2017: 19 Einreichungen aus Österreich

Deutlich weniger Arbeiten als im Vorjahr im Rennen

Kampagne XXX Lutz ändert "Zehn Angebote"-Werbung nach Kritik

29 Postings
Drohung an Großmutter, sie werde "ins Heim" geschickt, aus Spot gestrichen – Zahlreiche Beschwerden beim Werberat

NR-Wahl PR-Ethikrat kritisiert Kommunikationsstil der Parteien

6 Postings
Kodex der PR-Branche etliche Male verletzt – Ethikrat: "Wesentliche Fehltritte" und sorgloser Umgang mit Kommunikationsverantwortung

Kampagne #traustdinie: FCB Neuwien für die Wiener Städtische

Video | 7 Postings
Die Social Media-Kampagne rückt das Thema Gesundheitsvorsorge in den Fokus

Online-Marketing Digitaler Werbemarkt: Post übernimmt Adverserve

Schon bisher Zusammenarbeit mit dem Wiener Unternehmen – Adverserve soll als eigenständige Marke erhalten bleiben

Neue Kampagne Ich bin Marlene – Tochter der Alpen

1 Posting
Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann für den Verband der Südtiroler Obstgenossenschaft

"Faulheit" Adblocker "das Beste, was der Werbebranche passieren konnte"

23 Postings
Findet Jung-von-Matt-Vorstand Strerath: Zwang zu Veränderung

Kampagne Schieles Nacktheit ist Briten und Deutschen nicht zumutbar

Ansichtssache | 242 Postings
Wien-Tourismus provoziert mit Wiener Moderne in Deutschland und Großbritannien

Satirestreit FPÖ empört über Werbekampagne des Josefstadt-Theaters

700 Postings
Wiener Freiheitliche fordern Subventionsentzug für die Bühne

Klimaschutz Paul McCartney und Emma Stone werben mit Kurzfilm für fleischlosen Montag

180 Postings
Kampagne "Meat Free Monday" soll auf die klimaschädlichen Auswirkungen der Fleischproduktion aufmerksam machen

Nach Prüfung Werbesteuer: Ausnahme für Google und Co hält vor Verfassungsgericht

15 Postings
Höchstgericht weist Beschwerde von 23 Medienhäusern wegen Ungleichbehandlung ab – Verleger wollen Google, Facebook & Co. zur Kasse bitten

Kampagne Saintstephens bewirbt die neue Tele-App

Ansichtssache | 2 Postings
Video-on-Demand-Feature ist integriert

Werbe-Kampagne Der Oma droht das Heim: XXX-Lutz-Spot für Pensionistenverband "skandalös"

279 Postings
Nach vielen Beschwerden beim Werberat wegen Verletzung religiöser Gefühle geht es dem Pensionistenverband um den Sager "Spar dir den Kommentar, sonst kommst du ins Heim"

Fortsetzung mit Männern "... dann bin ich auch ein Mädchen": Bipa-Spot mit Rapper Nazar und Kicker Konsel

231 Postings
Die Drogeriekette und die Agentur Serviceplan wollen mit Geschlechterklischees brechen

Werbefestival Michael Nagy in Eurobest-Jury

1 Posting
Kreativdirektor bei Jung von Matt/Donau bewertet Kampagnen in der Kategorie Outdoor, Radio & Audio

Ausblick Branchenverband erwartet im deutschen TV-Werbemarkt Stagnation

Schwächstes Wachstum seit 2011 erwartet – Nettoumsätze dürften heuer um 1,1 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro zulegen

Von Monster bis Opa "Du kannst mehr": Saturn will Technik erlebbar machen

2 Postings
Monster, Opa, Liebespaar und ein Nachbar: Vier neue Spots von Jung von Matt greifen Situationen auf, in denen Technik eine ganz besondere Rolle spielt

Werbung VÖZ-Kampagne "Jedes Wort wert" mit Kiesbauer und Prohaska

Ansichtssache | 11 Postings
Nächste Etappe der Initiative kommt wieder von Agentur Serviceplan

Zehn Gebote "Verletzt religiöse Gefühle": XXX-Lutz-Werbung sorgt für Beschwerden

860 Postings
Kritiker finden die neuen Zehn-Gebote-Spots von Demner, Merlicek & Bergmann blasphemisch und beleidigend – Demner: Haben nicht die Bibel sondern Monty-Python-Klassiker "Das Leben des Brian" zitiert

Neue Kampagne Sozialversicherung wirbt mit Ali Mahlodji und Youtuberin catowbeauty

9 Postings
Neue SV-Kampagne will mit Influencern neue "Kunden" ansprechen

Etats, Kampagnen und Agenturen GetMovin.at: Pulpmedia entwickelte Community-Portal für Hervis

2 Postings
Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Branchenverband RTL-Vermarkter Walter Zinggl ist neuer IAA-Präsident

3 Postings
Verband von Werbern, Auftraggebern, Medien

Werbefestival Golden Drum: Zwei Grands Prix für Demner, Merlicek & Bergmann mit Darbo

1 Posting
Die Idee, ein Honig-Etikett von den Bienen selbst erzeugen zu lassen, überzeugte die Jury

Crossmedial RBI mit neuer Kampagne von beyond

5 Postings
Raiffeisen Bank International AG lässt für Business-Kunden "Neu denken"

Abstimmung "Dreisteste Werbelüge": Foodwatch eröffnete Wahl zum "Goldenen Windbeutel"

1 Posting
Abstimmung über "dreisteste Werbelüge" für Verbraucher – Ochsenschwanz-Suppe ohne Ochsenschwanz unter den Nominierten

Werbung Virtue entwickelte Renault-Kampagne mit Tamara Mascara

Video | 3 Postings
Agentur gestaltetet drei Clips, um die Crossover-Modelle zu bewerben

Werbung Uniqa startet neue Kampagne mit "Baby Max"

Video | 28 Postings
Die Umsetzung kommt wieder von Springer & Jacoby

Sonderedition Illustre Momente auf Vöslauer-Etiketten

Onka Allmayer-Beck setzte die Ideen von Demner, Merlicek & Bergmann um und kreierte sechs Zeichnungen für Sonderedition

Auszeichnung Werbepreise Web Ad: Gold für derStandard.at, Samsung, T-Mobile

10 Postings
Beste Onlinekampagnen prämiert – Vergeben wurden heuer 50 Trophäen in 20 Kategorien

Kampagne Hospiz Rennweg: Ein Blütenherz für den Umbau

1 Posting
Walther Salvenmoser von GGK MullenLowe konzipierte die Kampagne, die zum Spenden für den Umbau des Hospizes aufruft

Juli bis September Intimrasur schlägt Kuhkot und Spanner: Die Top-5-Werbevideos auf Youtube in Österreich

10 Postings
derStandard.at/Etat veröffentlicht die meistgesehenen Werbespots – Gilette-Spot gewinnt das Youtube-Ranking, gefolgt von Mercedes und Kärnten-Tourismus

Kampagne Fluglinie Norwegian wirbt mit Brangelexit

2 Postings
Unternehmen reagierte schnell auf die Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie und preist L.A.-Flüge an

Werbung H&M-Werbung mit Achselhaar, Muskeln und Bauch

69 Postings
"She's a lady": Schwedischer Moderiese wirbt zu Tom Jones' Klassiker mit Frauen abseits des vermeintlichen Ideals

Werbung Young & Rubicam: erste Tischler-Kampagne veröffentlicht

Auf Plakaten und online sind die neuen Sujets mit außergewöhnlichen Tischlerarbeiten zu sehen

Genuss-Kampagne OMV Tankstellen mit VIVA lassen TV-Koch Hoffinger aufkochen

2 Postings
Der Puls 4-Koch kreiert und präsentiert für die neue Kampagne kreative Sandwich-Varianten

Beate Hausbichler Sexistische Werbung: Denn sie wissen, was sie tun

Kommentar | 1000 Postings
Firmen wie Palmers sind sich des Sexismus ihrer Sujets natürlich bewusst

Etats, Kampagnen und Agenturen 2014 und 2015 T-Mobile wählt Goldbach Audience Austria als Vermarktungspartner

2 Postings
Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Gutgemeint Sexismus-Vorwürfe: IBM zieht #HackAHairdryer zurück

7 Postings
Technologieunternehmen wollte mit Föhns Frauen für die Forschung begeistern

Werbepreise im Überblick Kategorie "Automobiles": Demner, Merlicek & Bergmann erhielt für "MINI Traffic Light" Gold

Der Preis-Kalender: Auszeichnungen der Werbebranche im Überblick