Werbung

Etats, Kampagnen, Agenturen, Jobwechsel, Trends und die wichtigsten Preise in Werbung, Marketing und PR von Effie und CCA bis zu den Löwen von Cannes bei derStandard.at/Etat

Focus-Erhebung Nationalratswahl: ÖVP bei Werbeausgaben vor FPÖ und SPÖ

9 Postings
Die Parteien haben im ersten Halbjahr im Wert von 5,6 Millionen Euro geworben. Ab Dienstag gilt die Wahlkampfkostenbegrenzung

Ranking Top-Fünf-Werbevideos auf Youtube in Österreich: Huawei gewinnt

5 Postings
derStandard.at/Etat veröffentlicht die meistgesehenen Werbespots – Mjam folgt vor Milka und Mercedes Benz Österreich

Juni-Gewinner Constantin Filmverleih holt EtatMaus im Juni

2 Postings
Kampagne für "Transformers: The Last Knight" kommt von Zwischen den Hirschen Grafik, als Mediaagentur war Initiative Media im Einsatz

Werbung Neue Greenpeace-Kampagne mit Josef Hader

8 Postings
Mit dem Motto "Glaub nicht alles, was du liest" zum Mindesthaltbarkeitsdatum

Sommerkampagne Diözese St. Pölten wirbt mit Cayenne für Glauben beim "auserwählten Volk"

98 Postings
Untertützt von Hypo Niederösterreich, "NÖN", Epamedia

Frankreich Gegen Google: Gruner + Jahr, RTL starten gemeinsame Datenplattform

3 Postings
Werbekunden sollen mit der Plattform Gravity Kampagnen leichter planen und gezielt aufsetzen können

Sexismus in der Werbung Sexistische Werbung soll in Großbritannien verboten werden

90 Postings
Neue Regeln der Werbeaufsicht beinhalten strengere Auflagen zur Bekämpfung von Stereotypen und Sexismus in der Werbung

Fehlgriff Audi entschuldigt sich für als sexistisch kritisierte Werbung in China

1 Posting
Schwiegermutter prüft in Video Braut: "extrem widerwärtig"

Kampagne "Just do it": Nike gibt seinem Claim einen sehenswerten Dreh

Video | 11 Postings
Wieden + Kennedy Portland konzipierte vier Spots für den australischen Markt

Spot "Big Bang Theory"- und "Game of Thrones"-Stars werben für Wassersprudler

38 Postings
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) und Kristian Nairn (Hodor) erzählen für Sodastream vom "Homoschlepiens"

Arbeitslos Kobza and the Hungry Eyes gegen Beton: "Bodenlos" für Hagelversicherung

4 Postings
Kampagne gegen Bodenverbrauch

Nach Zwischenfall Salzburger Verkehrsverbund will Werbefolien auf Bussen einschränken

10 Postings
Reaktion auf schwierige Flucht zweier Insassinnen aus einem Fahrzeug vergangene Woche

EtatMaus Beste Online-Kampagne im Juni gesucht

Umfrage
Monatlich küren die Userinnen und User von derStandard.at die beste Online-Kampagne. Stimmen Sie ab, welche Kampagne Ihnen im Juni am besten gefallen hat

Eklat Sexistischer Werbespot: Internetnutzer in China sauer auf Audi

11 Postings
Aufregung über Gebrauchtwagenwerbung

Markenbotschafter Bank Austria startet Kampagne mit Dominic Thiem

9 Postings
TV-Spots, Plakate, Werbung in Filialen, in Print- und Sozialen Medien – Umsetzung kommt von Young & Rubicam

Kampagne "Hornbach sagt sorry"

Wenn die Heimfahrt vom Einkauf die Hölle ist, weil das Auto zu voll ist

Neue Kampagne "Da komm' ich her": Neue Rewe-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann

Ansichtssache | 4 Postings
Marille, Kirsche, Erdäpfel und Salat grüßen mit "Hawidere", "Griaß di" oder "Schain Tog"

Abschied Geschäftsführer Patrick Stepanian verlässt Initiative Österreich

1 Posting
Verlässt Agenturnetzwerk IPG Mediabrands "aus persönlichen Gründen"

Debatten im Netz Shitstorm: "Klar antisemitische" Werbung von Sprachschule Berlitz

1500 Postings
Werbekampagne witzelt mit falschen Übersetzungen, Scherz über "volle Züge" – Werbefirma weist Vorwurf zurück

Kampagne Arie aus Mozarts "Zauberflöte": Berliner Verkehrsbetriebe landen Viralhit

Video | 26 Postings
Jung von Matt/Elbe produziert für das Unternehmen eine Neuinterpretation von Mozarts "Zauberflöte"

Agentur-Fusion Dentsu Aegis kann wie geplant media.at übernehmen

Nach Prüfung durch die Bundeswettbewerbsbehörde wird der Zusammenschluss der Mediaagenturen durchgeführt – Kein Verfahren vor Kartellgericht

Werbung Virtue und McDonald's präsentieren Wort-Sport-WM

2 Postings
Die neue Social Media-Kampagne fordert Spieler des ÖFB-Nationalteam und Trainer Marcel Koller bei einem Ratespiel heraus

Beliebt Red Bull bleibt Österreichs wertvollste Marke

47 Postings
Markenwert-Studie: Unter den österreichischen Top 10 konnten vor allem Novomatic, Erste Bank und Spar ihren Markenwert steigern

Abschied Werbeleiter Peter Drobil verlässt die Bank Austria nach fast 40 Jahren

4 Postings
Der 62-Jährige prägte über Jahre die Werbelinie der Bank

Beste Onlinekampagnen Mazda holt die EtatMaus im Mai

1 Posting
Entwickelt wurde die Siegerkampagne von Tunnel 23, als Mediaagentur war Mindshare im Einsatz

Werbepreis Geizhals.at gewinnt die dritte CrossmediaEtatMaus

2 Postings
Die Kampagne "Black Friday" im STANDARD und auf derStandard.at konnte beim Voting überzeugen – Platz zwei für T-Mobile vor dem Wien Museum

Malaysia Shell-Werbung entfernt: Weibliche Pappfigur begrapscht

121 Postings
Männer posierten mit Pappbild einer Frau, das Shell-Tankstellen in Malaysia bewarb – Shell will die Werbung jetzt entfernen

Werbefestival Cannes: Gewinner bei Digital Craft, Film Craft, Radio und Creative Effectiveness

Van Gogh’s Bedrooms, Björk’s Notget VR, The Blaze – Territory und KFC erfolgreich – Silber für Ikea Austria

Werbung KTHE startet Kampagne für die MedUni Wien

Ansichtssache | 4 Postings
Spenden für das Zentrum für Präzisionsmedizin sollen generiert werden

Werbefestival Cannes Lions: Demner, Merlicek & Bergmann holt Design-Silber

20 Postings
"Signed by Bees" für Darbo gefiel der Jury – Die Idee: Bienen kreiieren Bio-Etiketten für Honiggläser

Sexismus in der Werbung Sexistische Werbung: Wenn Verbote Vorbild werden

272 Postings
Deutschland hat mancherorts ein Verbot sexistischer Werbung. Aktivistinnen kämpfen für eine Ausweitung von Reglementierungen, die sich bereits abzeichnet

digitale Kommunikation Publicis Media bringt zweite digitale Marke auf den Markt

"Newcast" steht für corssmediale Kommunikationslösungen

Summit Werbeplanung TV-Konsum im Wandel – Herausforderung für Werber

Expertenpanel: Fragmentierte TV-Nutzung, zusätzliche Reichweite – Risiko bei Werbekunden gefragt

Werbefestival Cannes: Zweiter Grand Prix für "Meet Graham"

Cannes Lions prämiert die Sieger in den Kategorien Creative Data, Innovation, Cyber, Direct, Mobile Lions

Kampagne SodaStream startet Österreich-Offensive mit neuem Spot

1 Posting
"Sprechender Wasserhahn" wirbt für "Einfach sprudeln statt schwer Flaschen schleppen"

Werbung #Genaumeins: Hartlauer mit neuer Werbelinie

10 Postings
Neue Ausrichtung wurde von der Agentur Vorauerfriends Commications entwickelt

Neues Testimonial Vöslauer bläst zur Verfolgungsjagd mit Lily James

23 Postings
Britische Schauspielerin bringt Paparazzi ordentlich ins Schwitzen – Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann

Onlinewerbung Medienberater: Adblocker als "Türsteher vor Clubs, die ihnen nicht gehören"

123 Postings
Google will 2018 einen eigenen Adblocker in Chrome einbauen, um nervige Werbung zu eliminieren

Onlinewerbung Neue Regeln für Programmatic Advertising

Österreich und Schweiz adaptieren ihren Code of Conduct für Programmatic Advertising nach deutschem Muster

Werbung "So stell ich mir das vor": Isobar mit neuer Kampagne für die Donau Versicherung

Video | 5 Postings
Agentur konzipierte die Neupositionierung für das Unternehmen

Werbefilme Hämische Pferde, Katze an der Decke, größter Arsch: Kandidaten für die Cannes-Rolle

7 Postings
Werbe-Fachmedium lässt über 20 Favoriten für die besten Werbefilme abstimmen

Werbung Partlhewson inszeniert neue Kampagne der ORF-Enterprise

3 Postings
Das Kreativbüro zeigt, was aus kleinen Budgettöpfen alles herauszuholen ist.

Etats, Kampagnen und Agenturen Schwartz Public Relations übernimmt Kommunikation für Linkando

1 Posting
Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Transparenz PR-Ethik: "Unsicherheit in digitalen Medien ist groß"

4 Postings
PR-Ethikrat zieht Bilanz: Thema bleibt mangelnde Transparenz bei den Absendern, Zahl der Beschwerden hat sich verdoppelt

Werbung Kobza and the Hungry Eyes mit ersten Sujets für den Tierkönig

Ansichtssache | 13 Postings
Agentur angelt sich das Unternehmen als Kunden und entwickelte die erste Kampagne

Marken Markenwertstudie: Red Bull verschlechterte sich von Platz 90 auf 99

4 Postings
"Brand Z"-Studie: Google weiterhin auf Platz eins, gefolgt von Apple und Microsoft

Werbefestival Cannes: Vierter Grand Prix für "Fearless Girl"

1 Posting
Filmpreis an "The Superhumans" – Boost Your Voice" gewinnt Integrated-Hauptpreis – Österreich-Bilanz: ein Design-Löwe in Silber für Demner – Young Lions holten zwei Silberlöwen

Mediaagentur Group-M-Umbau: Maxus und MEC Austria sollen eigenständig bleiben

Die WPP-Holding legt global bei ihrer Group M die Tochteragenturen Maxus und MEC zusammen – In Österreich sollen sie laut Group-M-Chef Lammerhuber aber nur neu ausgerichtet werden

Reklame Google scannt Gmail-Inhalte nicht mehr für personalisierte Werbung

16 Postings
Nutzer bekommen trotzdem weiter gezielte Reklame ausgeliefert

Werbung Klimaanlagen: Havas Wien entwickelt Kampagne für Daikin

Video | 7 Postings
Die Agentur entwickelte zwei TV-Spots und Sujets für den CEE-Raum

Genuss-Kampagne OMV Tankstellen mit VIVA lassen TV-Koch Hoffinger aufkochen

2 Postings
Der Puls 4-Koch kreiert und präsentiert für die neue Kampagne kreative Sandwich-Varianten

Werbung im Museum "Verleiht Flüüügel": Red-Bull-Cartoons im Karikaturmuseum Krems

Ansichtssache | 8 Postings
Die Werbung von Red Bull sei "die größte globale Kampagne, die auf Cartoons basiert"

Werbepreis "Le Fritz Publishing" gewinnt Gold bei Content Marketing Bewerb

Neue Wiener Agentur feiert ersten Erfolg beim "Best of Content Marketing Award" (BCM) in Berlin.

Werbung Deepblue feiert mit König Pilsener den Moment

Die neue Kampagne der Biermarke spielt mit Tradition und Moderne

Kampagne Hospiz Rennweg: Ein Blütenherz für den Umbau

1 Posting
Walther Salvenmoser von GGK MullenLowe konzipierte die Kampagne, die zum Spenden für den Umbau des Hospizes aufruft

Werbung Young & Rubicam: erste Tischler-Kampagne veröffentlicht

Auf Plakaten und online sind die neuen Sujets mit außergewöhnlichen Tischlerarbeiten zu sehen

Juli bis September Intimrasur schlägt Kuhkot und Spanner: Die Top-5-Werbevideos auf Youtube in Österreich

10 Postings
derStandard.at/Etat veröffentlicht die meistgesehenen Werbespots – Gilette-Spot gewinnt das Youtube-Ranking, gefolgt von Mercedes und Kärnten-Tourismus

Kampagne Fluglinie Norwegian wirbt mit Brangelexit

2 Postings
Unternehmen reagierte schnell auf die Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie und preist L.A.-Flüge an

Werbung H&M-Werbung mit Achselhaar, Muskeln und Bauch

69 Postings
"She's a lady": Schwedischer Moderiese wirbt zu Tom Jones' Klassiker mit Frauen abseits des vermeintlichen Ideals

Beate Hausbichler Sexistische Werbung: Denn sie wissen, was sie tun

Kommentar | 1000 Postings
Firmen wie Palmers sind sich des Sexismus ihrer Sujets natürlich bewusst

Etats, Kampagnen und Agenturen 2014 und 2015 T-Mobile wählt Goldbach Audience Austria als Vermarktungspartner

2 Postings
Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Gutgemeint Sexismus-Vorwürfe: IBM zieht #HackAHairdryer zurück

7 Postings
Technologieunternehmen wollte mit Föhns Frauen für die Forschung begeistern