Werbung

Etats, Kampagnen, Agenturen, Jobwechsel, Trends und die wichtigsten Preise in Werbung, Marketing und PR von Effie und CCA bis zu den Löwen von Cannes bei derStandard.at/Etat

Werbeklima-Index Branche optimistisch: Werbekonjunktur im Aufwind

1 Posting
Rund elf Prozent der befragten Unternehmen wollen im zweiten Halbjahr 2017 neue Mitarbeiter einstellen

Werbung im Museum "Verleiht Flüüügel": Red-Bull-Cartoons im Karikaturmuseum Krems

Ansichtssache | 7 Postings
Die Werbung von Red Bull sei "die größte globale Kampagne, die auf Cartoons basiert"

IAB Europe Studie: Digitales Werbevolumen wuchs 2016 um 12,2 Prozent

1 Posting
Online-Werbevolumen erreichte 2016 knapp 42 Milliarden Euro – Österreich im europäischen Mittelfeld: 15. Platz von 27 untersuchten Ländern

Crossmedia EtatMaus Beste Crossmedia-Kampagne gesucht

Umfrage
Zum dritten Mal wird die beste crossmediale Kampagne mit der goldenen "CrossmediaEtatMaus" gekürt. Die acht herausragendsten Kampagnen stehen zur Abstimmung bereit. Wir bitten die geschätzte Jury um ihr Votum, stimmen Sie ab!

Werbung Life Ball: Kampagne mit Kate Winslet, Uma Thurman, Tatjana Patitz

Video | 4 Postings
Kobza and The Hungry Eyes begleitet die Neuausrichtung unter dem Motto "Know your status"

Fettnäpfchen Burger King vergleicht Belgiens König mit einem Hamburger

42 Postings
Der Burgerbrater verärgert das belgische Königshaus mit einem Werbespot

Unternehmensleitung Bauer, Huemer, Weinwurm neu in der Geschäftsleitung von Publicis Media

Mit Mai übernahmen Claudia Bauer und Moritz Huemer die Verantwortungsbereiche Prozessmanagement und Digitalisierung, Petra Weinwurm ist für das Finanzwesen zuständig

Onlinekampagne derStandard.at am Handy: Samsung gewinnt die EtatMaus im April

2 Postings
Entwickelt wurde die Kampagne von Cheil Austria, Tunnel23 und Starcom Austria

Zusammenschluss Kartellgericht genehmigt Deal zwischen Gewista und Ankünder, mit Auflagen

"Kaum wettbewerbliche Probleme" durch vertiefte Verflechtung – Auflagen sehen "diskriminierungsfreie Zubuchungsmöglichkeit" vor

Media-Kampagnen Media Awards: Gold mit "Schlepperkönig" und Soletti-Schmatz

Für Um Panmedia und Virtual Identity – Sonderpreis für "Präsident"-Kampagne an Media1/DMB

Kampagne Demner, Merlicek & Bergmann macht für WIFI Lust auf Weiterbildung

Video | 7 Postings
Die Protagonisten des TV Spots sind auch im "echten" Leben im jeweiligen Beruf tätig, heißt es

Spots aus 17 Jahren Der Einzug ins XXXLutz-Möbelhaus und Kondome in X-Large: Familie Putz im Kino

128 Postings
XXXLutz lädt Freunde und Partner zum Werbung-Schauen ins Kino – derStandard.at/Etat zeigt eine Auswahl der besten Spots aus 17 Jahren

Farbe los VI Knallgrau wird Virtual Identity – Tavakolian führt statt Rappold

2 Postings
Rappold bleibt Gesellschafter und hilft beim Neugeschäft

Werbepreis Demner, Merlicek & Bergmann in Montreux vergoldet

6 Postings
Gold für BMW und drei Auszeichnungen für BMW, XXXLutz und Media 1

Video AK Oberösterreich droht mit rechtlichen Schritten gegen Werberat

71 Postings
Selbstkontrollorgan hatte unternehmerkritischen Spot der Arbeiterkammer verurteilt

Mediaagenturen Dentsu Aegis kauft Media.at: Fusion zu größerer Nummer zwei

6 Postings
Die Wettbewerbsbehörde muss die Übernahme noch prüfen

Spot Regisseur Ken Loach drehte Wahlwerbung für Labour

Fernseh-Clip mit Parteichef Corbyn

"Irreführend" Cannes-prämierte Volvo-Werbung von Werbeaufsicht untersagt

3 Postings
Britische ASA: "Life Paint" funktioniere nicht überall wie gezeigt

Ausgezeichnet Staatspreis Werbung 2017 geht an DM, "Falter" stellt den besten Werbefilm

Kampagne "Für alles, was wir sind" kommt von Retale – Demner, Merlicek & Bergmann Sieger in Kategorie Print/Outdoor

Effiziente Werbung "Ein Effie ist für immer": Neue IAA-Kampagne von Kobza and The Hungry Eyes

Ansichtssache | 9 Postings

Outdoor Gewista-Preis: Kelly gewinnt mit "Schmatz Promotion" von Wirz

Entwickelte wurde die Kampagne von Wirz, die Mediaplanung kommt von UM PanMedia

Markenranking Stärkste Marken in Österreich: Google vor Österreich und Hofer

17 Postings
Zwei Drittel der wichtigsten Marken verloren laut Young & Rubicam im vergangenen Jahr an Markenkraft

Kampagne Wilde Seite: Cara Delevingne wirbt in Moschino für Magnum

3 Postings
Model und Schauspielerin macht in der neuen "Release the Beast"-Kampagne Trickfiguren munter

Kampagne Seemonster bekämpfen: Wildruf warnt für WWF vor Überfischung

Video | 5 Postings
Spot soll Bewusstsein für globale Auswirkungen des Fischkonsums schärfen

Eitler Ausbeuter Video der Arbeiterkammer OÖ: Werberat verlangt Stopp

97 Postings
Gremium sieht Diskriminierung einer ganzen Berufsgruppe und Herabwürdigung von Frauen – Kritik am Werberat

Bruttowerbemillionen Österreichs zweitgrößte Mediaagentur media.at geht an Dentsu Aegis

9 Postings
Wenn Wettbewerbsbehörden zustimmen – Gehörte bisher A1, Bawag, Post, Lotterien, Industriellenvereinigung

Werbung Ytong lässt sich von Heimat Wien Kampagnen bauen

3 Postings
Die Agentur setzte sich im Pitch um den Porenbetonstein durch und entwickelte die ersten Werbemaßnahmen

Wirtschaftskammer Fachgruppe Werbung mit neuem Chef: Schreuder folgt Götz

2 Postings
Schreuder war unter anderem Kommunikationsmanager von Conchita Wurst

Bis Ende 2021 Auslandskommunikation: Wien verlängert Vertrag mit Eurocomm-PR

1 Posting
Jährliche Kosten von knapp 8,5 Mio. Euro – Laut Rathaus Einsparungen durch Eingliederung in Wien Holding erzielt

Werbegeschäft Google und Facebook lukrieren 20 Prozent der globalen Werbeerlöse

2 Postings
Google-Mutter Alphabet kam laut Zenith im Jahr 2016 auf Werbeeinnahmen in der Höhe von fast 80 Milliarden Dollar

Werbung Ogilvy entwickelt für Iglo neue "Iss was Gscheit’s!"-Kampagne

Video | 9 Postings
Markenkampagne mit 45-Sekünder im Zentrum der Werbemaßnahmen

Neuordnung Palmers strukturiert Kommunikation neu

1 Posting
"Schütze. Positionierung und Public Performance" übernimmt Corporate PR – Fashion-PR wird künftig inhouse geführt

Kampagnenstopp "Osterhöschen"-Sujet: Palmers lässt das Urteil des Werberats kalt

173 Postings
Werberat plädierte für Stopp der Kampagne – Palmers kann die "Begründung nicht nachvollziehen"

Museumsquartier Neue MQ-Kampagne von US-Künstler Andy Rementer

Ansichtssache | 3 Postings
Movement ist das Motto des diesjährigen Sommerschwerpunkts

Design Facelifting für die Stiegl-Biere

12 Postings
Für die sanften Adaptierungen ist Demner, Merlicek & Bergmann verantwortlich

Neue Kampagne Der Bauer und das Schweinderl laden in die Frühstückspension

10 Postings
Demner, Merlicek & Bergmann mit neuer Kampagne für Ja! Natürlich

Werbung #Michelling: Neue UPC-Kampagne mit Michelle Hunziker

Video | 2 Postings
Der Spot kommt von den Agenturen Young & Rubicam und Scholz&Friends

Kampagne "Grill gut": Fränz ist für Merkur Feuer und Flamme

Video | 6 Postings
Neuer Spot für zur Eigenmarke kommt wieder von Demner, Merlicek & Bergmann

Sexualisiert Werberat verurteilt "Osterhöschen": Palmers soll "sofort stoppen"

1365 Postings
"Sexualisierte und entwürdigende" Darstellung, erinnert an Minderjährige , sagt Selbstkontrollorgan

Creativ Club Austria: Beste Werbung Frau Gertrude und Van der Bellen führen Jung von Matt zum CCA-Grand-Prix

Ansichtssache mit Video | 45 Postings
Die Warnung einer Holocaust-Überlebenden vor der FPÖ ist für den Creativ Club Austria die beste Werbung des Jahres. PR-Gold sollte die Irrfahrt einer Pistenraupe erhalten – doch die Agentur zog im letzten Moment zurück. Insgesamt vergab der CCA 16 goldene Venus-Statuetten

Etats, Kampagnen und Agenturen Recycling-Initiative "Jede Dose zählt" setzt auf Ecker & Partner

3 Postings
Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Vorjury Christian Gosch von Serviceplan sucht für Cannes-Löwen aus

12 Postings
Gold-Gewinner 2016 mit Ötztal Tourismus in Pre-Jury des Werbefestivals

"Mutter Natur" "Osterhöschen": Palmers verweist auf sein "zeitgemäßes Frauenbild"

735 Postings
Marc Wieser: Marke erklärt sich als "stigmafreie Umgebung" für Frauen

Sujets Ö1 sperrt die Lauscher auf: Kampagne zum neuen Programm

Ansichtssache
Neben dem Jubiläum wird noch das neue Programmschema kommuniziert – Wien Nord konzipierte verschiedene Sujets

Kampagne DigiDruck mit neuem Erscheinungsbild

Ansichtssache | 11 Postings
Kreiert wurden die Sujets von der Agentur studiounlabeled

KMU-Forschung Branchenkonjunktur: Umsatz von Werbern, IT und Consulting wächst

1 Posting
KMU-Forschung: 7,5 Prozent mehr Einnahmen 2016, für 2017 4,2 Prozent Plus erwartet

Geschützt Die Beckhams machen ihre Kinder zu Marken

17 Postings
Die Namen ihrer Kinder Brooklyn, Romeo, Cruz und Harper sollen beim britischen Patentamt als Marken registriert worden sein

Blog Religionswissenschaft #Fallende Engel und sündige Priester: Religion in der Werbung

Blog | 18 Postings
Werbung verwendet häufig religiöse Symbole und Motive – wie Engel, Priester und das Ende der Welt – als zentrale Elemente

Einigung Beschlossene Sache: Werbe-KV jetzt fix

3 Postings
Von Fachausschuss abgesegnet: Mindestlöhne steigen um 1,33 Prozent

USA Pepsi zog Werbespot mit Kendall Jenner nach Protesten zurück

170 Postings
Video mit Model thematisierte Proteste von Afroamerikanern gegen Polizisten

Boston-Marathon "Nicht nachgedacht": Adidas entschuldigt sich für unsensibles Mail

6 Postings
Der Sportartikelhersteller gratulierte per Mail den Läufern des Boston-Marathons. 2013 starben dort bei einem Anschlag drei Menschen

Kampagne Hospiz Rennweg: Ein Blütenherz für den Umbau

Walther Salvenmoser von GGK MullenLowe konzipierte die Kampagne, die zum Spenden für den Umbau des Hospizes aufruft

Nicole Schöndorfer #"Osterhöschen"-Debatte: Danke fürs Mansplaining

Userkommentar | 811 Postings
Die Palmers-Kontroverse sei den Aufruhr nicht wert, erklärte Georg Schildhammer am Wochenende in klassisch antifeministischem Ton. Eine Gegenposition

Juli bis September Intimrasur schlägt Kuhkot und Spanner: Die Top-5-Werbevideos auf Youtube in Österreich

10 Postings
derStandard.at/Etat veröffentlicht die meistgesehenen Werbespots – Gilette-Spot gewinnt das Youtube-Ranking, gefolgt von Mercedes und Kärnten-Tourismus

Kampagne Fluglinie Norwegian wirbt mit Brangelexit

2 Postings
Unternehmen reagierte schnell auf die Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie und preist L.A.-Flüge an

Beate Hausbichler Sexistische Werbung: Denn sie wissen, was sie tun

Kommentar | 999 Postings
Firmen wie Palmers sind sich des Sexismus ihrer Sujets natürlich bewusst

Werbung H&M-Werbung mit Achselhaar, Muskeln und Bauch

68 Postings
"She's a lady": Schwedischer Moderiese wirbt zu Tom Jones' Klassiker mit Frauen abseits des vermeintlichen Ideals

Etats, Kampagnen und Agenturen 2014 und 2015 T-Mobile wählt Goldbach Audience Austria als Vermarktungspartner

2 Postings
Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Gutgemeint Sexismus-Vorwürfe: IBM zieht #HackAHairdryer zurück

7 Postings
Technologieunternehmen wollte mit Föhns Frauen für die Forschung begeistern

Werbepreise im Überblick Kategorie "Automobiles": Demner, Merlicek & Bergmann erhielt für "MINI Traffic Light" Gold

Der Preis-Kalender: Auszeichnungen der Werbebranche im Überblick