22., Donaustadt

Die Donaustadt ist der größte Bezirk Wiens und nach Favoriten der bevölkerungsreichste. Über der Donau gelegen beherbergt der 22. Gemeindebezirk das Stadtentwicklungsprojekt "Seestadt Aspern", sowie die Naturschutzgebiete der Alten Donau und der Lobau. Auf dieser Ressortseite berichten wir über aktuelle Entwicklungen aus Transdanubien.

Danube Flats Höchster Wohnturm Österreichs: Bau verzögert sich um Jahre

267 Postings
Die Danube Flats an der Neuen Donau in Wien mit fast 160 Meter Höhe sind seit Jahren Thema. Die Baugenehmigung fehlt aber weiterhin

22. Bezirk Schüsse bei Verfolgung von Autodieben in Wien

63 Postings
Zeuge beobachtete Männer, als sie Zündschloss in der Donaustadt ausbauten

Wien Weitere 940 Wohnungen bis Herbst 2020 in der Seestadt Aspern

218 Postings
Im Stadtentwicklungsgebiet an der U2-Endstation leben bereits 6.300 Menschen – die weitere Entwicklung hängt laut Bezirkschef Nevrivy am Bau der Stadtstraße

Wien-Donaustadt Kritik an Polizei bei Abschiebung von tschetschenischer Familie

967 Postings
"Asyl in Not" wirft Beamten brutales Vorgehen vor

Seestadt 19-Jähriger im Asperner See in Wien ertrunken

11 Postings
Feuerwehrtaucher bargen jungen Mann aus China aus dem Wasser

Bezirk Donaustadt Wasserleiche in Wiener Seestadt Aspern entdeckt

25 Postings
Mann trug Helm und Skaterhose

Scharfe Granate in der Wiener Lobau gefunden

6 Postings
Entminungsdienst holte Kriegsgerät ab

Bezirk Donaustadt Bub "turnte" in Wien auf Balkon: Knochenbrüche und Schädelprellung

18 Postings
Sturz ging für Elfjährigen vergleichsweise glimpflich aus: Aller Voraussicht nach darf er Spital bald verlassen

22. Bezirk Mann tötete Mutter in Wien-Donaustadt und alarmierte Polizei

14 Postings
Anruf kam um 12:43 Uhr
Umwelt

Donaustadt Wien: Dieselaustritt im Ölhafen Lobau

17 Postings
Sperren sollen Schaden verhindern. Es bestehe keine akute Gefährdung für die Umwelt

Donauzentrum Tumult unter Jugendlichen vor Einkaufscenter in Wien

245 Postings
Polizei nahm 15-Jährigem Marihuana, Gaspistole und Schlagring ab. Er wurde angezeigt

Donaustadt Lebensgefährtin jahrelang misshandelt: Mann in Wien in Haft

98 Postings
Gebrochene Rippen und Ellbogenfraktur: 37-Jähriger am Samstag festgenommen

Donaustadt Wien: 37-Jähriger bei Zimmerbrand ums Leben gekommen

Mann offenbar erstickt, Obduktion wird durchgeführt

Bezirk Donaustadt Auto fuhr in zwei Wiener Gastgärten: Drei Verletzte

25 Postings
Gäste leicht verletzt – Beträchtlicher Sachschaden

Wien-Donaustadt Copa Cagrana: Konkursverfahren über Firma von Pächter Weber eröffnet

7 Postings
Masseverwalter Jaksch: "Nicht ein einziger Euro an liquiden Mitteln verfügbar"

Wien Auf Ausnahmen gebaut: Baustopp von Lokal an Alter Donau in Wien

192 Postings
Ein Pächter erweitert sein Lokal, Anrainer begehren auf. Ausnahmeregeln ließen den Bau dreimal größer werden, als die Widmung erlaubte

Bezirk Donaustadt Sechsjähriger bei Brand in Wien gestorben

6 Postings
Die Matratze des Buben hatte zu glosen begonnen, die Mutter konnte sich ins Freie retten

Seestadt Aspern Stadtarchäologen: Die blutige Vergangenheit der Seestadt Aspern

55 Postings
In Aspern, wo Wohnraum für 20.000 Menschen entsteht, fand 1809 ein kriegerisches Gemetzel statt. Archäologen haben Reste der Schlacht von Aspern geborgen

Wien-Donaustadt Verfahren gegen Wakeboardlift-Betreiber nach Unfall eingestellt

37 Postings
Frau war vergangenen Sommer Unterarm abgetrennt worden – Laut Gutachten "kein Verschulden nachweisbar"

Wien Schwan blockierte Auto- und U-Bahn-Verkehr in Donaustadt

68 Postings
Von der Reichsbrücke auf U1-Gleise und dort sogar überrollt – Pechvogel unverletzt gerettet

Bezirk Donaustadt Copa Cagrana: Stadt Wien ließ letzte Lokalreste abreißen

43 Postings
Räumungsbescheid als Basis für Maßnahme

Bälle im Garten Anrainer erzwang Sportplatzdrehung in Wien

41 Postings
Schwenk kostete laut Stadtrechnungshof rund 900.000 Euro, Fußballplätze in betreffender Anlage wurden reduziert

In meinem Grätzel Hartnäckiger Kampf um kleine S-Bahn-Station in der Lobau

Video | 540 Postings
In der Wiener Donaustadt wurde eine Station aufgelassen. Eine Bürgerinitiative kämpft gegen die Entscheidung der ÖBB