Anlage-Immobilien

Schwarmfinanzierung Crowdfunding: Ruhm als Reward – oder Rendite mit Risiko

10 Postings
Die teilweise Finanzierung von Immobilienprojekten über die sogenannte Crowd wird auch hierzulande immer populärer, ist aber beileibe kein Selbstläufer

Finanzierung Crowdfunding: "Bei uns gibt es keine Spaßinvestoren"

Immer mehr Kleinanleger stecken Geld in Immobilien – in Deutschland könnte nun ein erstes Projekt gescheitert sein

Crowdfunding Wenn der Schwarm ins Hotel investiert

40 Postings
Das Crowdfunding ist nun auch in der Immobilien-Branche angekommen. Risikofrei ist das Ganze aber nicht

Anlegerschützer Rasinger "Erscheinung, die dem Zeitgeist entspricht"

2 Postings
Dass die Branche sich durch neue Finanzierungsmodelle wie das Crowdfunding verändert, glaubt Anlegerschützer Wilhelm Rasinger nicht

Zinshaus, Modell Neubau

9 Postings
Beim Bauherrenmodell bauen oder sanieren mehrere Investoren gemeinsam ein Wohnhaus. Interessant ist das Modell im Wesentlichen aber nur für Bestverdiener unter 50 Jahren