Hans Rauscher
23.3.2017

Hans Rauscher 1.000 Euro Rückkehrprämie

Einserkastl | 235 Postings
Es ist realistisch, die Rückkehr von Flüchtlingen mit einer erhöhten Prämie zu fördern
21.3.2017

Die Selbstsicherheit des Michael Häupl

Kolumne | 259 Postings
Niemand wird annehmen, dass Häupl noch Jahre bleibt. Er spielt offenbar auf Zeit
17.3.2017

André Heller, ein guter Österreicher

Kolumne | 15 Postings
Heller ist ein unermüdlicher Kämpfer für die liberale Demokratie in Österreich
14.3.2017

Erdoğan will schon nach Europa

Kolumne | 369 Postings
Er will in einer Mischung aus kalkulierter Provokation und nationalistischer Selbstüberschätzung die Europäer in die Knie zwingen
7.3.2017

Nicht nur über die, sondern mit den Türken reden

Kolumne | 220 Postings
Die türkische Diaspora in Europa wird offenbar als ein Instrument betrachtet
3.3.2017

Schüssels Motiv, den Eurofighter zu kaufen

Kolumne | 326 Postings
Er ging von einer europäischen gemeinsamen Armee aus, in die sich Österreich eingliedern werde
28.2.2017

Eine Europa-Armee ohne Nato, mit Russland?

Kolumne | 449 Postings
Europa soll sich um ein gutes Verhältnis zu Russland bemühen, aber von einer Position der Festigkeit aus und nicht in vorauseilender Unterwürfigkeit
24.2.2017

Rechtspopulisten: "People like us" und "People like them"

Kolumne | 414 Postings
Linke und konservative Kräfte müssen gemeinsam gegen extrem rechtspopulistische Kandidaten stimmen
21.2.2017

Darf Erdoğan hier für die illiberale Demokratie werben?

Kolumne | 321 Postings
Was Erdoğan macht, ist ein eklatanter Missbrauch der demokratischen Verfasstheit eines Gastlandes
17.2.2017

Doskozil im Volleinsatz

Kolumne | 97 Postings
Ein kompetenter Sicherheitsminister ist nichts Schlechtes, auf allfällige Grenzüberschreitungen muss man achten