EU

Kommandozentrale der EU kann nach Einlenken der Briten starten

13 Postings
Mogherini: Nur mehr einige technische Fragen zu klären – Kooperation der EU in Verteidigungsfragen soll gestärkt werden – Doskozil: "Kein Schwenk in Richtung EU-Armee"

EU-Gespräche Hahn: "Österreich ist in der Türkei-Frage nicht isoliert"

Interview | 263 Postings
Die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei werden weder suspendiert noch beendet, seien de facto aber stillgelegt, erklärt Erweiterungskommissar Johannes Hahn

EU-Politik Abgeordneter: EU-Parlament könnte nach Brüssel übersiedeln

23 Postings
EU-Parlamentarier sieht Chancen für einen neuen Anlauf der Debatte – Österreich würde dann bei Arzneimittelbehörde leer ausgehen

Interviewserie: Fachdidaktik kontrovers Politologin Ulrike Guérot: "Wir brauchen die Nation nicht mehr"

Interview | 1195 Postings
Ulrike Guérot über die Neuerfindung der EU als europäische Republik mit starken Regionen und ohne nationalstaatliche Konkurrenz

Verteidigungspolitik Briten signalisieren Zustimmung zu militärischem EU-Hauptquartier

1 Posting
Britische Regierung bestätigte Berichte zunächst nicht

Kommission Bulgarien schickt neue EU-Kommissarin nach Brüssel

EVP-Abgeordnete Maria Gabriel nominiert – Nach monatelanger Vakanz

EU-Politik Kanzler Kern: "Wir müssen eine soziale Säule in Europa schaffen"

Interview | 708 Postings
Das Lohngefälle in der EU führe dazu, dass in Österreich der Arbeitsmarkt massiv belastet wird, sagt Bundeskanzler Christian Kern. Bei der Wahl in Frankreich setzt er ganz auf Emmanuel Macron

EU-Forum+ #Soll die EU sozialer werden – und wenn ja, wie?

Forum+ | 218 Postings
Das EU-Forum+ bietet der EU-interessierten Community eine Plattform zum Austausch. Diskutieren Sie mit!

Personalie Marschik wird neuer Botschafter Österreichs bei der EU

5 Postings
Derzeit Botschafter in Berlin

Diplomatie EU-Kommission gegen Wiedereinführung von Visumzwang für US-Bürger

22 Postings
Europaparlament hatte Schritt gegen Kanada und USA verlangt – Avramopoulos: Angesichts positiver Entwicklung wäre das kontraproduktiv

Auslandsreise Trump trifft nach Nato-Gipfel in Brüssel auch EU-Spitzen

1 Posting
Gespräche mit Donald Tusk und Jean-Claude Juncker vorgesehen

Ex-Premier Blair nimmt an EVP-Vorstandssitzung teil

14 Postings
Karas für britischen Ex-Premier und Brexit-Gegner als Labour-Spitzenkandidat

"Bedauere diese Ausdrücke" Oettinger entschuldigt sich im EU-Parlament für "Schlitzaugen-Rede"

34 Postings
Hatte sich abschätzig über Chinesen, Frauen und die Ehe für Homosexuelle geäußert