Mit Hersteller-Video

In Japan ist der Kleinwagen mit Hypbrid-Antrieb bereits im Handel erhältlich. Der Honda Fit Hybrid, wie er dort genannt wird, ist das billigste Auto von Honda mit einem Benzin-Elektro-Hybrid-Antrieb.

Foto: Werk

In Europa trägt der Wagen den Namen Honda Jazz Hybrid und gibt sein Debüt beim Pariser Autosalon 2010.

Foto: Werk

Das IMA-Hybridsystem für den Jazz Hybrid wurde von den Hondamodellen Insight und CR-Z übernommen. Auch der 1,3 Liter i-VTEC-Motor des Insight kommt im Jazz zum Einsatz. Optisch unterscheidet sich der Jazz Hybrid von der aktuellen Jazz Baureihe durch modifizierte Scheinwerfer, Rücklichter in Klarglas-Optik, einem neuen Frontgrill und einer verchromten Heckzierleiste. Exklusiv für den Honda Jazz Hybrid gibt es die Lackierung in "Fresh Lime Metallic"

Foto: Werk

Die Sitze können genauso wie beim Honda Jazz komplett umgelegt werden. Der Kleinwagen bietet daher ein Volument von 300 Litern.

Foto: Werk

IMA-Batterie-Pack und die Leistungssteuerungseinheit wurden in den Bereich unter dem Kofferraumboden integriert, so dass sich auch im Hybrid ein Kofferraumvolumen von 300 Litern ergibt.

In Japan kostet der Kleinwagen 1,59 Mio. Yen (rund 13.800 Euro), in Europa soll er im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen, die Preise für den europäischen Markt wurden noch nicht bekannt gegeben. (red/derStandard.at/10.10.2010)

Foto: Werk