Der BMW Vision Connected Drive spielt Möglichkeiten mobiler Vernetzung durch.

Foto: Stockinger

Formal erheblich realistischer wirkt Audis A3 Concept. Im Vorderwagen ist schon der neue A3 (Mitte 2012) zu erkennen. Limousine? Für USA und China durchaus denkbar.

Foto: Stockinger

4C. Viel mehr als nur ein halber 8C. Alfas messerscharfes Concept-Car kommt 2012. Mit diesem Coupé beginnt der Neustart in den USA.

Foto: Stockinger

Länge läuft: Das Konzeptmobil Metropolis signalisiert, dass Citroën sich ein Flaggschiff überm C6 vorstellen kann - aber nur für China.

Foto: Stockinger

Renault erfindet sich stilistisch neu. Zwei Studien in Genf - Captur (Bild) und R-Space - geben Hinweise, wie.

Foto: Stockinger

Smart knüpft an die Stärken einstiger Showcars an - Forspeed, ein Purist mit E-Antrieb und 135 km Reichweite.

Foto: Stockinger

Mini wird wieder Mini, nämlich 3,42 m kurz. Das Salonpublikum empfiehlt: Rocketman-Concept in Serie bauen.

Foto: Stockinger

Dann noch drei Raumkonzepte: Kurz vor der Serienversion zeigt Opel den Zafira noch als Tourer-Concept ...

Foto: Stockinger

... der IBX könnte Seats Einstieg ins Crossoversegment andeuten und kündigt erneut eine neue Designlinie an ...

Foto: Stockinger

... und VWs E-Bulli, ja was soll man sagen: vier Meter Nostalgie mit Hochbegehrlichkeitscharme. (Andreas Stockinger/DER STANDARD/04.03.2011)

Hier geht's zum Artikel.

Foto: Stockinger