Der Premierentrubel im Vorfeld des Pariser Salons (Ende September) hat bereits voll begonnen. Bei Opel etwa präsentiert sich der Astra breiter aufgestellt denn je, nun nämlich auch mit Limousine. Fünftürer und Sports Tourer wurden modellgepflegt.

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Außerdem ist der neue Range Rover fertig. Die vierte Generation des luxuriösen Geländeriesen debütierte soeben in London, dank Alu-Monocoque-Karosserie wiegt er bis zu 420 kg weniger als bisher, was sich auch positiv auf den Verbrauch auswirkt. Der Einstiegspreis liegt bei 102.000 €. Ab Jänner in Österreich.

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Paris-Weltpremiere auch für den Mazda6 Sport Combi, die praktische (und etwas kürzere) Version von Mazdas beliebter Mittelklasse.

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Zum Einsatz kommt auch jener neue 2,2-Liter-Diesel, mit dem bereits der Kompakt-SUV CX-5 bestens bedient ist - hinsichtlich Performance und Verbrauch. Ab März in Österreich.

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Der mit dem V6-Selbstzünder offenbar etwas zu schwachbrüstig motorisierte Porsche Cayenne bekommt ab Jänner auf Wunsch ein "S" aufs Heck und damit einen sehr ernsthaften Dieselantrieb: 382 PS und 850 Nm stemmt das V8-Doppelturbo-Aggregat. 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden, Verbrauch: 8,3 Liter, Preis: ab 93.680 Euro.

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Und schließlich zeigt Nissans Nobeltochter Infiniti die schwungvoll-elegante Elektroauto-Studie LE Concept, ein schon recht konkreter Hinweis auf das 2014 in Europa startende Fahrzeug. Technik-Konfiguration beim Autosalon: Elektromotor mit 134 PS und 325 Nm Drehmoment, Reichweite rund 160 km. (red, Der Standard Printausgabe, 14.9.2012)

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