Bild nicht mehr verfügbar.

Nach den Anschlägen in Kopenhagen wird jetzt ein dritter Verdächtiger beschuldigt.

Foto: apa/nolte

Kopenhagen - Ein nach den Terroranschlägen von Kopenhagen festgenommener, weiterer Verdächtiger muss für 26 Tage in Untersuchungshaft. Das ordnete ein dänisches Gericht am Samstag an. Der 18-Jährige könnte laut Ermittlern dem Attentäter Omar Abdel Hamid El-Hussein im Zusammenhang mit den Angriffen auf ein Kulturcafe und eine Synagoge geholfen haben.

Die Polizei wollte Berichte dänischer Medien nicht kommentieren, denen zufolge der Verdächtige der jüngere Bruder des 22-jährigen Terroristen gewesen sein soll. El-Hussein hatte am Valentinstag und in der folgenden Nacht zwei Menschen getötet und fünf verletzt, bevor die Polizei ihn erschoss. Zwei weitere mögliche Helfer sitzen bereits in Untersuchungshaft. (APA, 28.2.2015)