Bild nicht mehr verfügbar.

Kate und William haben am 29. April 2011 geheiratet.

Foto: Tom Hevezi, File/AP/dapd

Los Angeles – Eine Menükarte von Williams und Kates Hochzeit im April 2011 hat bei einer Online-Auktion kaum jemandem geschmeckt. Lediglich ein Bieter steigerte bis zum Ende der Auktion am Donnerstag mit. Er bekam die Karte nach Angaben des US-Auktionshauses Nate D. Sanders in Los Angeles für 1.250 Dollar (umgerechnet rund 1.135 Euro).

Die Karte für das festliche Abendessen bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton kündigt ein Drei-Gänge-Menü an: Lachs und Meeresfrüchte mit Salat als Vorspeise, Lamm mit Gemüse und Kartoffeln als Hauptspeise und Eis und Kuchen als Nachtisch. Die Karte stammt nach Angaben des Auktionshauses von einem Gast der royalen Hochzeit und sei unbeschädigt, habe aber "einen kleinen Essensfleck in der Nähe der Dessertbeschreibung". (APA, 30.10.2015)