Wien – Ein junger Autofahrer ist am Freitagnachmittag mit seinem BMW in Wien-Donaustadt in zwei Gastgärten gekracht. Drei Menschen wurden nach Angaben der Polizei vom Samstag leicht verletzt, der 20 Jahre alte Lenker kam ohne Blessuren davon.

Der spektakuläre Unfall ereignete sich unmittelbar nachdem das Auto von der Donaufelder Straße rechts in die Wagramer Straße eingebogen war. Der Lenker gab laut Polizeisprecher Roman Haslinger an, sich wegen eines Quietschgeräuschs in seinem Wagen geschreckt und deshalb die Kontrolle über das Auto verloren zu haben. Demgegenüber hätten Zeugen ausgesagt, der BMW sei bereits mit quietschenden Reifen in die Wagramer Straße eingebogen. Beträchtlich ist jedenfalls der Sachschaden: Eine Glaswand zwischen einem der beiden Gastgärten und der Fahrbahn ging zu Bruch. (APA, 6.8.2016)