31.12.2016: Der Behindertensportler Philippe Croizon inspiziert seinen Wagen für die am 2. Jänner startende Dakar-Rallye in Luque nahe Asuncion, der Hauptstadt Paraguays. Dem Franzosen mussten nach einem Elektrounfall beide Beine und beide Arme amputiert werden. Mit einem Joystick (hinter dem Ganghebel) wird er das Auto über fast 9.000 Kilometer durch Argentinien, Bolivien und Paraguay steuern. Im September 2010 sorgte er für Aufsehen, als er den Ärmelkanal durchschwamm.

Croizon auf Facebook

Foto: APA/AFP/ FRANCK FIFE

30.12.2016: Der Australier Mitchell Starc während des Cricket-Testspiels gegen Pakistan in Melbourne.

Foto: APA/AFP/WILLIAM WEST

29.12.2016: Diese Statue vor dem Celtic Park in Glasgow erinnert an Celtics Erfolg im Europapokal der Landesmeister im Jahr 1967.

Foto: APA/AFP/ANDY BUCHANAN

Bild nicht mehr verfügbar.

28.12.2016: Jedes Wetter ist Fußballwetter. Jugendliche kicken bei Nebel und auf staubigem Boden in Kabul (Afghanistan).

Foto: REUTERS/Mohammad Ismail

27.12.2016: Ab in die Welle. Auf Hawaii wird fast nie nicht gesurft.

Foto: APA/AFP/BRIAN BIELMANN

Bild nicht mehr verfügbar.

26.12.2016: Nach Weihnachten sind Weihnachtsmänner schon mal blau. Dieser hier ist nur blau, weil er Manchester City mag. Sein Klub siegte in der englischen Premier League 3:0 bei Hull City.

Foto: Reuters / Ed Sykes Livepic

Bild nicht mehr verfügbar.

25.12.2016: Diese Schwimmer und Schwimmerinnen stehen unmittelbar vor dem Sprung ins kalte Wasser – das traditionelle Weihnachtsschwimmen im Serpentine Lake im Londoner Hyde Park stand auf dem Programm.

Foto: REUTERS/Toby Melville

24.12.2016: Diese Herren wärmen sich für ihren Einsatz bei den "Heldenspielen" in Kiew auf. Die Teilnehmer sind bei Kämpfen mit prorussischen Separatisten versehrte ukrainische Soldaten.

Foto: APA/AFP/SERGEI SUPINSKY

23.12.2016: Die Fans des mexikanischen Fußballklubs America haben sich während des Ligamatches im Aztekenstadion in Mexiko Stadt gegen die Tigres eine spezielle Choreographie einfallen lassen.

Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT

22.12.2016: Die Aufmerksamkeit des belgischen Mittelfeldspielers Radja Nainggolan hat sich ausgezahlt. Sein Klub, AS Roma, besiegte in der italienischen Serie A Chievo Verona mit 3:1.

Foto: APA/AFP/FILIPPO MONTEFORTE

Bild nicht mehr verfügbar.

21.12.2016: Jahlil Okafor von den Philadelphia 76ers hat in der Partie gegen die New Orleans Pelicans den Korb im Blick. Philadelphia verlor 93:108.

Foto: AP Photo/Matt Slocum

20.12.2016: Indische Sikhs zeigen die Kampfkunst Gatka in Amritsar. Die rituelle Form von Gatka wird zu Musik und bei speziellen Anlässen (etwa zu Hochzeiten) vorgeführt.

Foto: APA/AFP/NARINDER NANU

19.12.2016: Cricket will angemessen zelebriert werden. Zum Beispiel im Pool von Brisbane beim Spiel zwischen Australien und Pakistan.

Foto: APA/AFP/KHAN

18.12.2016: Handball ist ein harter Sport, am Ende gewinnen fast immer die Norwegerinnen.

Foto: APA/AFP/TT News Agency/BJORN LARSSON ROSVALL

17.12.2016: Im portugiesischen Nazare ist wieder die Welle los.

Foto: APA/AFP/FRANCISCO LEONG

16.12.2016: Palästinensische Jugendliche üben ihre Parkour-Fähigkeiten in Gaza Stadt.

Foto: APA/AFP/MOHAMMED ABED

15.12.2016: Lee Chong Wei aus Malaysia ist der weltbeste Badminton-Spieler. Hier agiert der 34-Jährige im Finalturnier der World Super series in Dubai.

Foto: APA/AFP/STRINGER

Bild nicht mehr verfügbar.

14.12.2016: Der Franzose Felix Coudouy fliegt probeweise in der Halfpipe für den Freeskiing Grand Prix in Copper Mountain.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Sean M. Haffey

Bild nicht mehr verfügbar.

13.12.2016: James DeGale trainiert. Der britische Boxer bereitet sich auf seinen Fight gegen Badou Jack (USA) am 14. Jänner vor. In New York kommt es dann zum zum Unification Match zwischen den Super-Mittelgewichts-Champs nach IBF- bzw. WBC-Version. DeGale wurde 2008 in Peking Olympiasieger im Mittelgewicht.

Foto: reuters/coldridge

Bild nicht mehr verfügbar.

12.12.2016: Die Kanadierin Kylie Masse hat im 4x100-m-Lagen-Finale bei der Kurzbahn-Schwimm-WM in Windsor (Kanada) durchaus Oberwasser. Masse holte mit ihren Kolleginnen Silber.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Gregory Shamus

Bild nicht mehr verfügbar.

11.12.2016: Die Abendruhe an der Anfield Road vor dem Match des FC Liverpool gegen West Ham United.

Foto: reuters/smith

10.12.2016: Bei Hebefiguren sind den Eistänzern Grenzen gesetzt. Diese Huckepack-Hebung, die die US-Amerikaner Maia und Alex Shibutani beim Grand Prix in Marseille vorführen, ist aber erlaubt.

Foto: APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

9.12.2016: Die Kanadierin Marielle Thompson (rechts) und die Schwedin Anna Holmlund fahren im Finale des Skicross-Weltcup-Bewerbs in Val-Thorens. Am Ende setzte sich Thompson durch. Die Österreicherin Kathrin Ofner wurde Sechste.

Foto: APA/AFP/FRANCK FIFE

Bild nicht mehr verfügbar.

8.12.2016: College-Basketball: Coach Roy Williams von den North Carolina Tar Heels hat etwas vor.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/GRANT HALVE

Bild nicht mehr verfügbar.

7.12.2016: Fremde Hände im Spiel von Kansas-State-Forward Dean Wade, der bei einem College-Basketball-Match in Manhatten mitwirkte.

Foto: AP/ Orlin Wagner

6.12.2016: Pat Cummins hat keine Zeit, den Sonnenuntergang zu genießen. Cummins spielt mit seinen australischen Teamkollegen in Canberra Cricket gegen Neuseeland.

Foto: APA/AFP/SAEED KHAN

Bild nicht mehr verfügbar.

5.12.2016: Celtic Glasgow bereitet sich auf seine Champions-League-Partie bei Manchester City vor. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zeigt Skipper Scott Brown, dass ein echter Schotte auch unter diesen Umständen mit Leiberl und kurzer Hose ohne weiteres das Auslangen findet.

Foto: reuters/cheyne

Bild nicht mehr verfügbar.

4.12.2016: Was haben Michendorf bei Berlin, Budapest und London gemeinsam? An diesen drei Orten fanden am Sonntag Nikolo-Läufe statt!

Foto: REUTERS/Peter Nicholls

Bild nicht mehr verfügbar.

3.12.2016: Der Brite Paul Butler (rechts) trifft den Mexikaner Alexander Cazares im Lagoon Leisure Centre in Paisley (Schottland) nicht nur einmal und gewinnt deshalb den Bantamgewichts-Boxkampf.

Foto: Reuters / Peter Cziborra Livepic

Bild nicht mehr verfügbar.

2.12.2016: Überflieger Usain Bolt posiert vor einer Pressekonferenz anlässlich der IAAF-Athletics-Awards in Monaco.

Foto: REUTERS/Eric Gaillard

1.12.2016: Timaima Ravisa (rechts) aus Fidschi hat Ball und Gegnerin (Michaela Blyde) im Griff. Am Ende musste sich Fidschi Neuseeland im Rahmen der World Rugby Women's Seven Serie in Dubai trotzdem mit 10:19 geschlagen geben.

Weitere Sportbilder

Foto: APA/AFP/KARIM SAHIB