Ein physikalisches Phänomen: Monacos Verteidiger Fabinho steht im französischen Liga-Spiel gegen Lyon horizontal in der Luft.

Foto: APA/Hache

Der ägyptische Tischtennis-Spieler Ibrahim Hamadtou verlor als Zehnjähriger bei einem Zugunglück beide Arme. Den Schläger hält der 43-Jährige mit dem Mund, genauer: mit einem künstlichen Gebiss. Denn seine Zähne fielen ihm wegen der unorthodoxen Spielweise nach und nach aus.

Foto: APA/Simon

Bild nicht mehr verfügbar.

Posing ist eine Schlüsselqualifikation der modernen Zeit. Brasiliens Synchronschwimmerinnen haben damit nicht das geringste Problem.

Foto: Reuters/Olivares

Bild nicht mehr verfügbar.

Hallo Luftstand! Trumaine Johnson vom NFL-Verein Los Angeles Rams strebt nach Höherem.

Foto: Reuters/lee

Die Französin Laura Marino setzt bei der EM der WasserspringerInnen in London zum Sprung an.

Foto: apa/afp/ben stansal

Bild nicht mehr verfügbar.

Das sind nicht die Beine der Kicker, die für Belgien zur Fußball-WM flogen.

Foto: reuters/francois lenoir

Bild nicht mehr verfügbar.

Nur schnell die Mails checken... Der litauische Schwimmer Danas Rapsys übt sich im olympischen Schwimmstadion in Rio im Multitasking.

Foto: Reuters/GARRIDO

Bild nicht mehr verfügbar.

Kameraleute warten auf die Ankunft der olympischen Flagge am Flughafen Haneda in Tokio. Japans Hauptstadt richtet 2020 die nächsten Sommerspiele aus.

Foto: Reuters/Kyung-Hoon

Bild nicht mehr verfügbar.

Welch erfrischender Anblick. Baseballer Chris Young von den Boston Red Sox erhält nach einem 12:2-Sieg gegen die Baltimore Orioles die obligatorische Dusche. Es prickelt so soft.

Foto: apa/afp/getty/meye

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Chinese Qiu Bo taucht in Rio perfekt vom 10-Meter-Turm ein.

Foto: Reuters/Dalder

Bild nicht mehr verfügbar.

Es war am 22. Juni, und es war in Lyon. Da tanzten Cristiano Ronaldo, Nani und Joao Mario bei der Fußball-EM in Frankreich nach einem Tor gegen Ungarn. Am Ende des Spiels hieß es 3:3, am Ende des Turniers war Portugal Europameister.

Foto: Reuters/Staff

Bild nicht mehr verfügbar.

Diesem Schrotthaufen entstieg McLaren-Pilot Fernando Alonso beim Grand Prix von Australien tatsächlich unverletzt.

Foto: Reuters/Handout

Mit 2,47 Metern ist er Iraner Morteza Mehrzadselakjani der größte Athlet in der Geschichte der Paralympics – und spielt Volleyball – allerdings nur im Sitzen.

Foto: APA/CHIBA

Auf den Lofoten, einer Inselgruppe vor der Küste Norwegens, kommen Surfer, um bei eisigen null Grad Luft- und sechs Grad Wassertemperatur Wellen zu reiten.

Foto: APA/MORIN

Bild nicht mehr verfügbar.

Die schlimmste Tragödie des Sportjahres 2016: Nach dem Flugzeugabsturz des brasilianischen Fußballklubs Chapecoense, bei dem fast die gesamte Mannschaft ums Leben kam, sitzt U15-Spieler Leandro Bastos in der verwaisten Team-Umkleidekabine.

Foto: Reuters/WHITAKER

Eine bemerkenswerte Welle reitet ein Surfer im italienischen Varazze in Ligurien.

Foto: APA/MORIN

Bild nicht mehr verfügbar.

Marseille war für zwölf Stunden verloren. Brutale Gewalt überschattete den EM-Auftakt in der südfranzösischen Hafenmetropole, wo sich Fangruppen vor dem Spiel zwischen Russland und England Straßenschlachten lieferten.

Foto: AP/Neal

Bleibt angsteinflößend für die Gegner: Der Haka, Kriegstanz der neuseeländischen Rugby-Schwergewichte.

Foto: APA/Melville

Für die Trinkpause beim Freiwasser-Marathon in Rio braucht es schon ein wenig Hilfe von außen.

Foto: Imago/Kyodo News

Bild nicht mehr verfügbar.

Tischtennisspielerin Yu Mengyu aus Singapur sieht in Rio den Ball vor lauter Lichtern (nicht).

Foto: Reuters/KONSTANTINIDIS

Bild nicht mehr verfügbar.

In Rage zum Striptease. Ein mongolischer Trainer protestierte in Rio beim Ringen gegen den Kampfrichter-Entscheid im Duell um Bronze.

Foto: Reuters/Hanai

Bild nicht mehr verfügbar.

Beim Eishockey ist es erlaubt, seinen Gegner windelweich zu schlagen.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Vaughn Ridl

Matt Stutzman ist "The Armless Archer". Der 33-jährige US-Amerikaner wurde ohne Arme geboren. Silber in London konnte er bei den Paralympics in Rio nicht wiederholen.

Foto: APA/Simon

Bild nicht mehr verfügbar.

Football ist ein Krieg ums Eierlaberl. Und den wollen die Spieler der Western Michigan University gewinnen.

Foto: AP/Osorio

Bild nicht mehr verfügbar.

Verkehrte Welt für Ägyptens Synchronschwimmerinnen in Rio.

Foto: AP/Francois Xavier Marit

Bild nicht mehr verfügbar.

Im Gleichschritt läuft sich die niederländische Springreiterin Merel Blom mit ihrem Pferd "Rumor Has it" für die Olympischen Spiele in Rio ein.

Foto: Reuters/Gentile

Hockenheim: Tschicken ist in der Boxengasse der Formel-1 nicht mehr erlaubt. Die Pneus dürfen aber weiter qualmen.

Foto: APA/AFP/Sascha Schuermann

Bild nicht mehr verfügbar.

Gut besucht war das Ahmadu Bello Stadion von Kaduna beim Africa-Cup Match zwischen Nigeria und Ägypten.

Foto: AP/Ekpei

Die russische Turnerin Daria Spiridonova meistert den Schwebebalken. Mehr Akrobatik geht nicht.

Foto: APA/AFP/Dunand

Bild nicht mehr verfügbar.

Gregor Blanco von den San Francisco Giants kommt nicht mehr an den Ball, Homerun für die Chicago Cubs. (vet, 26.12.2016)

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/EZRA SHAW