Die Bilder stammen aus dem Umfeld einer Firma, die für Samsung Bildschirmschutz produziert

Foto: Faksimilie/Twitter

Im Netz sind erneut Fotos von Samsungs nächstem Flaggschiff Galaxy S8 aufgetaucht. Die Bilder stammen aus dem Umfeld eines chinesischen Unternehmens, das im Bereich Displayschutz tätig ist. Das Neue an diesen Fotos ist, dass erstmals der Bildschirm in Aktion gesehen wird. Offenbar befindet sich der "Zurück"-Button auf der rechten Seite des Displays. Laut Engadget seien die Bilder zwar mit Vorsicht zu genießen, die abgebildeten Details aber mit den schon bekannten Informationen zum S8 konform gehen.

Fingerabdruck hinten

Das nahezu rahmenlose Display soll über keine physischen Buttons verfügen, sondern diese imitieren. Der Fingerabdrucksensor befindet sich laut Mashable auf der Rückseite des Geräts. Das Smartphone soll im April präsentiert werden. Insider sprechen von einem "radikal neuen Design". Für Samsung steht viel auf dem Spiel, verwandelte sich das letzte Smartphone Galaxy Note 7 doch dank entflammbarer Akkus zu einem Desaster. (red, 22.2.2017)