Hörspiel

Es gibt Kollegen im Büro, die lassen sich während der Arbeit von Humta Humta Tätärä beschallen. Ohne Schmäh. Das wäre ja in Ordnung, würde sich nicht der eine oder andere Basstuba-Ton an den Muscheln seines Kopfhörers vorbeischleichen. Genau das will der Noise Cancelling Kopfhörer Elegance von Auna (74,99 Euro) mit aktiver Geräuschdämpfung und energieeffizienter Bluetooth-4.0-Technologie unterbinden. Und noch etwas für alle Kollegen: Für die nötige Konzentration am Arbeitsplatz empfiehlt sich ruhige Musik mit 56 bis 64 Schlägen pro Minute. (maik)

www.auna.de

Foto: Hersteller

Augenweide

Ob perfekt inszenierte Urlaubsbilder oder von Filtern überzogene Selfies – irgendwie müssen wir schließlich in Sachen Instagram und Co auf uns aufmerksam machen. Aber wäre es nicht schön, Fotos auch nur für sich selbst zu haben? Der Instax Fotodrucker von Fuijfilm (179,95 Euro) macht das möglich und versetzt uns zurück in die Zeit des Polaroids. Mittels einer App können die Schnappschüsse an den handlichen Drucker gesendet werden. Nach nur 16 Sekunden ist das Foto analog greifbar und schafft eine schöne Kombination aus Retro und Moderne. (thv)

www.radbag.at

Foto: Hersteller

Risiko 2.0

Armeen verschieben, Territorien erobern, würfeln und Bündnisse schmieden. Der Klassiker Risiko darf bei keinem Brettspielabend fehlen. Wer noch mehr strategische Tiefe bevorzugt, wird daher seine Freude beim ähnlich angelegten Spiel Leaders (59,90 Euro) finden. Mithilfe einer App für iOS und Android erweitert es das bekannte Prinzip um neue Möglichkeiten. So lassen sich etwa Forschungsprojekte betreiben oder Gegner hinterhältig ausspionieren. Auch allerlei Erweiterungen mit zusätzlichen Spielinhalten werden angeboten. (gpi)

www.leaders-game.com

(RONDO, 15.3.2017)

Foto: Hersteller