Erst Anfang März hat das Unternehmen Calvin Klein, dessen kreative Leitung seit letztem Jahr in den Händen von Designer Raf Simons liegt, mit einer Unterwäschekampagne für die Männer Aufsehen erregt. Jetzt sind die Frauen dran. Während sich Anfang März die "Moonlight"-Darsteller Ashton Sanders, Mahershala Ali, Trevante Rhodes und Alex Hibbert vor der Linse des Fotografen Willy Vanderperre in Unterhosen und Unterleiberln räkelten, setzt Calvin Klein jetzt in mehrfacher Hinsicht auf Vielfalt: er wartet mit einer Riege prominenter Frauen zwischen 18 und 73 auf.

Calvin Klein

Die Regisseurin Sofia Coppola inszenierte ihre Muse Kirsten Dunst, die Schauspielerinnen Rashida Jones und Natalie Love sowie die Nachwuchsmodels Laura Harrier und Maya Thurman-Hawke (letztere ist die Tochter von Ethan Hawke und Uma Thurman) und Chase Sui Wonders, die Nichte von Designerin Anna Sui in einem körnigen Schwarz-Weiß-Video.

Calvin Klein

Star der Kampagne ist allerdings die 73jährige Lauren Hutton, die zuletzt auch für das Unternehmen Bottega Veneta warb. Hutton startete ihre Karriere bei der New Yorker Agentur Ford Models und gehörte zu den erfolgreichsten Models der 1970er Jahre. (red, 19.4.2017)