Schon während der New Yorker Met Gala hatte A$AP Rocky keinen Hehl aus seiner Verbindung mit dem belgischen Designer Raf Simons gemacht. Er wurde ausgestattet von Calvin Klein, wo Simons seit letztem Jahr als Kreativchef tätig ist. Jetzt stellte der Musiker seinen Song "Raf" vor, den er dem neuerdings in New York lebenden Designer widmete.

Apple Music

Das Verhältnis zwischen Hip Hop und der Modeindustrie ist seit jeher ein besonders inniges. Und das von A$AP Rocky (der auf Instagram über sechs Millionen Follower hat und als modischer Influencer gilt) und der Modewelt erst recht.

A$AP Rocky vor dem Besuch der Couture-Präsentation im Januar 2017 in Paris
Foto: apa/afp/Patrick Kovaric

Der Musiker trägt High Fashion (wie Gucci) sowie Streetwear (wie Carhartt), bei Modeschauen von Dior, Calvin Klein und Gucci sitzt er in der Front Row. Kein Wunder, er war bereits das Werbe-Gesicht für "Dior Homme".

Zalando

Aktuell wirbt der US-Rapper neben vier prominenten weiblichen Models in einem Video für den Online-Modehändler Zalando.

(red, 19.5.2017)