Die Spieleschmiede Konami hat ihre Fußballsimulation "Pro Evolution Soccer 2017" nun auch offiziell in einer Version für mobile Geräte an den Start gebracht. Das Game steht nun für Smartphones und Tablets mit iOS und Android auf iTunes und Google Play zum Download bereit.

Versprochen wird eine optimierte Steuerung, um auch am Touchscreen flüssig kombinieren und tricksen zu können. Im myClub-Modus können sich Spieler ihr Traum-Team aus internationalen Stars zusammen stellen und online gegen Freunde antreten.

officialpes

Free2Play

Dazu verfügt Konami hier über die Namensrechte an allerlei bekannten Clubs, darunter Borussia Dortmund und der FC Barcelona. Ebenfalls lizenziert hat man die Uefa Champions League, den höchsten europäischen Bewerb auf Clubebene.

Die Mobilausgabe von "PES 2017" ist ein Free2Play-Titel. Das Spiel kann also kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Für Premium-Inhalte, myClub-Coins für den Einkauf neuer Kicker für das eigene Dreamteam, wird allerdings reales Geld fällig. (red, 24.05.2017)