Baastad – Julian Knowle hat am Sonntag bewiesen, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch Spitzenleistungen bringen kann. Der 43-jährige Vorarlberger holte an der Seite des Deutschen Philipp Petzschner beim ATP-Turnier in Baastad (Schweden) seinen 19. ATP-Tour-Titel, den ersten seit dem Rasen-Titel 2014 in Halle.

Knowle/Petzschner bezwangen das niederländische Duo Sander Arends/Matwe Middelkoop nach 70 Minuten mit 6:2, 3:6, 10:7. Die Sieger teilen sich einen Scheck in Höhe von 26.110 Euro brutto und freuen sich über 250 Punkte im ATP-Ranking. Knowle wird sich damit um 17 Plätze verbessern und in die Top 60 zurückkehren. Der US-Open-Doppel-Champion von 2007 hatte in diesem Jahr auf Challenger-Level schon fünf Endspiele erreicht und in Braunschweig, Francavilla und Bergamo die Titel gewonnen. (APA, 23.7.2017)